Fenster schließen  |  Fenster drucken

Trend des Tagescharts: Seitwärts/Abwärts
Der abgebildete Tageschart des S&P 500 Future zeigt die Kursentwicklung seit Anfang 2018, bei einem letzten Kurs von 2.730.



S&P 500 Tageschart zeigt Seitwärtsbewegung
Ausgehend vom Junihoch bei 2.796 zeigt sich der S&P 500 Index Future schwächer und notiert aktuell im Bereich zwischen 2.700 und 2.750 Punkten. Der vorangegangene Aufwärtstrend ist unterbrochen. Wir blicken jetzt auf eine Trading Range.

Kurse notieren unter dem 20 Tage Gleitenden Durchschnitt
Der von uns genutzte Trendindikator ist der einfache 20 Tage Gleitende Durchschnitt (GD), der im Chart mit der blauen Linie eingezeichnet ist. Der S&P 500 Future notiert unter dieser fallenden 20 Tage Linie, was negativ zu werten ist.

Kurse notieren am 50 Tage Gleitenden Durchschnitt
Der viel beachtete 50 Tage Gleitende Durchschnitt (grün) notiert aktuell bei 2.725. Der S&P 500 Future pendelt um diesen mittelfristigen Trendindikator, was die Trendlosigkeit des Marktes anzeigt. Es bleibt abzuwarten, ob die 50 Tage Linie eine nachhaltige Unterstützung für den Markt darstellen kann.

Fazit unserer Chartanalyse zum S&P 500 Future
Wir blicken zurzeit im Tageschart auf ein neutrales Chartbild. Grundsätzlich kann noch von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden, solange der S&P 500 Future über der 50 Tage Gleitenden Durchschnittslinie und dem Vorwochentief bei 2.693,25 notiert.

Das Chartbild würde aber erst dann wieder deutlich besser aussehen, wenn das Vorwochenhoch bei 2.758 überschritten wird.

Der Abwärtstrend seit dem Junihoch würde dann bestätigt werden, wenn das Junitief bei 2.693,25 unterschritten wird. In diesem Fall würde weiteres Abwärtspotential bis zum Maitief bei 2.591,25 bestehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karsten Kagels

PS: Jetzt Geld verdienen und den Dow Jones aktiv traden! Mit meinen tagesaktuellen Dow-Jones-Handelssignalen!
 
aus der Diskussion: Dow Jones Chartanalyse von Kagels Trading
Autor (Datum des Eintrages): karstenkagels  (05.07.18 21:50:50)
Beitrag: 8 von 8 (ID:58148921)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE