Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung vor und während der HV bedanken.

Danke auch an die Live-Kommentatoren und der online gestellten HV-Präsentation! Damit brauche ich nicht die Informationen zur Verfügung stellen.

Noch ein paar Anmerkungen:

Redezeit:
In der Tat stimmt es, dass ich für etwa eine halbe Minute lauter geworden bin, was nicht meiner Art entspricht. Ich habe mich im Anschluss dafür auch entschuldigt. Ich hatte mich bloß im hohen Maße ungerecht behandelt gefühlt. Warum? Soweit ich das bei der Meldung als Redner sehen konnte, hatte ich mich als Erster eingetragen. In jedem Fall vor Herrn Zours und Frau Steg. Kam dann aber gefühlt nach allen anderen und einer halben Ewigkeit dran, also z.B. nach Herrn Zours, den Schutzvereinigungen, den Biomitarbeitern, Frau Steg usw. Kurz vor mir wurde zusätzlich die Redezeit auf 10 min beschränkt. Was ausgerechnet bei mir durch Herrn Dr. Granzer knallhart durchgezogen wurde. Und mit knallhart meine ich, dass Herr Dr. Granzer zügig die Security kommen ließ. Gleichzeitig kamen viele Einwürfe aus dem Publikum, dass ich fortfahren solle. Ich möchte noch erwähnen, dass ich mich vorher auf eine Redezeit von 15 min vorbereitet hatte. Wem ich wirklich Danke ist an dieser Stelle Herrn Baumann und seiner ruhigen Art, der in meinem Rücken sitzend die richtigen Worte fand. Alles in allem war das eine (von beiden Seiten?) unglückliche Situation, die (beide Seiten?) so nicht gewollt hatten. Schade auch, dass ich meine lobenden Worte nicht vortragen konnte.
BTW. Nicht nur mir ging es so... Auch Herr Dünwald durfte an einer Stelle seine 2 Kommentare abgeben.

Streit Biofrontera vs. Balaton.
Auch wenn es turbulent zuging und die bekannten Argumente vorgetragen worden sind, hat sich eines geändert: Beide Seiten ließen Friedenangebote durchblicken. Ich finde das enorm wichtig, da dieser Steit auf dem Aktienkurs lastet.

Operatives Geschäft:
Die Rede Herrn Dünwalds nebst seiner Präs. geht leider in der Diskussion etwas unter:
- 850 US-Kunden (!) --> Der durchschnittliche Zuwachs von 50 Kunden (bei 14000 möglichen Kunden) pro Monat ist bärenstark und bestätigt die Annahmen aus meinem Modell. Pro Jahr sind das 4,2 % und bei anheltendem Kundenwachstum wären es Mitte nächsten Jahres 10 %.
- In den USA wurde in 2018 die Umsätze bisher verdreifacht (!!) im Vergleich zum Vorjahr. Hält man diese Geschwindigkeit, dann würde man in Q4 kanpp 9 Mio. Euro Umsatz in den USA erzielen.
- Plus: Die Umsätze im traditionell starken Q4 aus der EU die ebenfalls schöne Steigerungsraten aufzeigen (1,5 Mio?). ...Bei Kosten im Q1 von 8 Mio...
- Die Markteinführung der Daylight-PDT muss wohl bombig gelaufen sein und die jetzt schon erzielten Umsätze sind nennenswert. Dies verwundert mich nicht, weil damit nun endlich die bürokratischen Wirrungen der EU umgangen werden können und sich der Markt ver-X-facht hat.
- England liefert jetzt schon Umsätze und wird wohl rasch kostendeckend arbeiten. Meine Vermutunng: Zum Jahreswechsel.
--> Saubere Arbeit Herr Dünwald+Team!
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): Owehh  (13.07.18 14:47:51)
Beitrag: 38,436 von 66,508 (ID:58207961)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE