Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vielen Dank für die gute Antwort der 2. Frage, hatte rumgegoogelt aber war nicht schlau draus geworden, weils nirgendwo so genau stand. Also man kann sagen, bei dem Begriff "Rendite" kommt eben noch der Zeitverlauf und die Kursentwicklung einer Aktive ins Spiel, und ist dann so eine Art Gesamtbeurteilung eher, während Dividendenrendite der fixe, angegebene Wert ist.
Die Rendite würde mir nur und ausschließlich dann Geld bringen, wenn ich eben die Aktie verkaufe. Hoffentlich hab ichs nun kapiert :)

Wegen der ersten Frage, das war eigentlich so ein rechnerisches Beispiel, ich poste das nochmal rein:

"PowerShares EQQQ Nasdaq 100 UCITS ETF ( 801498 ): Im Factsheet steht Rendite 0,58% und der aktuelle Kurs ist 152 Euro

oder

ComStage MSCI World TRN UCITS ETF ( ETF110 ): Factsheet sagt Rendite ist 2,35% und der Kurs ist 51 Euro.

Kann man das so sagen, daß 2,35% von 51 Euro mehr ist, als 0,58% von 151 Euro, oder hab ich da was übersehen ?

Welcher gibt mehr Dividende ?"

Wollte da nur die Sicherheit haben, das man das so rechnen kann , wenn mans kann
 
aus der Diskussion: Welcher gibt mehr Dividende ?
Autor (Datum des Eintrages): RalfTm  (15.07.18 10:13:14)
Beitrag: 8 von 44 (ID:58216847)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE