Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58216841[/posting]
Zitat von JuliaPapa: Am Ende des Tages ist nicht die Dividendenrendite des Fonds wichtig, sondern die gesamte Rendite, die der Fonds erzielt. Deswegen kann auch an der Höhe der Ausschüttung nicht festgemacht werden, welcher Fonds besser ist.

Das bestimmt einzig der zugrundeliegende Index. Dessen Entwicklung aber kann niemand vorhersagen.


Wichtiger Punkt für mich..also wenn man auf der Suche nach einem ETF mit einer guten Dividende ist, sollte man dann nach dem Kursverlauf der letzten Jahre beurteilen + dem Wert des ETF-Anteils oder wie stellt man fest, daß man es mit einem guten ETF zu tun hat ?
Deshalb hatte ich nämlich den Thread aufgemacht, weil ich eigentlich dachte, daß es das Verhältnis von bisherigem Kursverlauf(Stabilität) und der Dividende/Ausschüttung im Verhältnis zum Wert eines Papier ist, darum die kleine Rechnerei von mir drüberstehend
 
aus der Diskussion: Welcher gibt mehr Dividende ?
Autor (Datum des Eintrages): RalfTm  (15.07.18 10:17:13)
Beitrag: 9 von 44 (ID:58216856)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE