Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Frage ist, wieviel Gewinn den tatsächlich am Ende übrig bleibt wenn das Pflegeheim alle von den "übergeordneten Prüforganen" geforderte Maßnahmen in der Einrichtung/im Pflegeheim umsetzt ??

Das Pflege eine Gelddruckmaschine ist, halte ich für ein Gerücht. Hier ist es nicht wie bei anderen Berufsgruppen, dass am Ende (oft nach einen Jahr der Misswirtschaft) Bonis ausgezahlt werden.

Der Pflegesektor ist ganz alleine davon anhängig welche Gelder Sie seitens der einzelnen Kostenträger zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn die Einrichtung hier den angesprochenen Standard inkl. eine Vergütung nach Tarif (z.b. AVR, TVÖD usw.) bezahlt ist es fraglich ob wir überhaupt von Gewinn sprechen können.

Jetzt kommt zu guter letzt noch Spahn und Konsortien ums Eck und werfen "Gerechte Bezahlung und massive Lohnerhöhung" als Zukunfsaussicht in den Raum.
Wie ist das möglich? Trifft jetzt die Politik die Entscheidung über die Bezahlung? Wer ist hier Kostenträger, die Kassen der der Bund? Kurze Anmerkung, der Bund kann garkeine Tarifverhandlungen führen. Das ist wohl Spahn nicht bewusst.

Aber das Gebaren ist scheinbar gerade Gang und Gebe hierin Deutschland.
Die Automobilhersteller bieten ja den USA auch die null Zoll Alternative an obwohl ich immer dachte Zölle sind Aufgaben des Bundes bzw. der EU.

Verkehrte Welt oder der normal Wahnsinn?

Ich bin mal gespannt wo das alles hinführen soll.

Worüber wir uns denke ich alle einig sind, ist das die Pflege überdacht und neu Strukturiert werden muss. Die Frage die wir hier halt bedenken müssen ist zu welchen Preis?

Das es nicht ohne enormen Mehrkosten von statten geht, sollte uns klar sein.

Fr. Giffey wenn Sie gute nachhaltige Pflege möchten heisst es gute Strukturen schaffen. Dienstplansicherheit usw.

Ps: Ihr Aussage "Ich hoffe, junge Menschen sagen in zehn Jahren: Das ist ein cooler Job - spannende Aufgaben, gutes Einkommen, faire Arbeitsbedingungen und die Zeit, sich wirklich Menschen zu widmen."
kommt leider 10 Jahre zur Spät.
 
aus der Diskussion: Franziska Giffey: Giffey will weniger Gewinn für Pflegeheime
Autor (Datum des Eintrages): moh1979  (15.07.18 16:10:35)
Beitrag: 5 von 10 (ID:58218195)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE