Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58218111[/posting]
Zitat von faultcode: Beim Thema "Maschinen gucken" scheint die Begeisterung ja keine Grenzen - in Deutschland! - zu kennen...

--> ..und nicht nur da:

=> hier hat man fast den Eindruck, daß gerade dieses Unternehmen der Welt nun jetzt erst beibringt, welche Nutzen man aus UV-Strahlung ziehen kann:




=> Ergebnis:
• ein EV/EBITDA von ~15 --> "Hallo, Isra Vision!" ;)

=> so gesehen, hätte die Dr. Hönle-("DR HOENLE" ;) )-Aktie ja noch richtig Luft nach oben :D


Nebenbei bemerkt: in den letzten 5 Jahren (2012 bis 2017) hat sich das Ergebnis nach Steuer nur (grob) verdoppelt:
=> Folge: nun ein KGV von ~23 (2018e, Thomson Reuters)

=> "früher" hat es eines von ~10 (2013) auch noch getan :rolleyes:


Noch was:
• auch hier ist mir nicht klar, wie hoch der Umsatzanteil im Bereich "automotive" ist (cf. Kion oben)
--> als Investment-Longie würde ich mal versuchen, das im Detail nachzuprüfen; auch über die Jahre hinweg

--> nicht daß da auch einen schönen Tages das große Erwachen (wie bei Osram) kommt ;)
 
aus der Diskussion: Gefahr von scharfen Kursrückgängen bei dt.Nebenwerten im späten Bullenmarkt
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (15.07.18 16:29:25)
Beitrag: 11 von 130 (ID:58218252)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE