Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58218441[/posting]Ich habe heute in der "Fonds exclusiv" einen Bericht über DJE Kapital und deren umfangreiche Investmentarbeit gelesen.

Aber die Leute investieren stattdessen in Wikifolios von i.d.R. Amateuren, die als Hobby etwas Börse machen - um's mal überspitzt darzustellen. Kein Wunder, dass die Nebenwerte immer weiter stiegen. Aber irgendwann ist halt mal Schluss.

Ich befürchte eh, das wird mit den Wikifolios ein böses Ende nehmen. Irgendein Rentner wird damit sein ganzes Geld verlieren. Der geht dann zu BILD oder wem auch immer. Und dann ist wieder die böse Finanzindustrie Schuld und es werden Verbote der schlimmen Zertifikate (am besten gleich aller und der gesamten Börse gleich mit) gefordert.

An sich sind Wikifolios ja nicht schlecht. Sie sind komprimiert, also keine 100 Aktien wie bei manchem Fonds und transparent bzgl. der Aktien und der Entscheidungen. Aber es bleiben halt grds. Amateure, die da arbeiten. Und billiger als Fonds sind sie auch nicht. Ich befürchte, die meisten Leute, die die Wikis kaufen, verstehen nicht, was sie da tun.
 
aus der Diskussion: Gefahr von scharfen Kursrückgängen bei dt.Nebenwerten im späten Bullenmarkt
Autor (Datum des Eintrages): startvestor  (15.07.18 20:40:02)
Beitrag: 14 von 130 (ID:58219086)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE