Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://coinfaq.eu/4009-2/

Königliche Gelegenheit

Nach Sweetbridges Ansicht ist der schlafende Riese in diesem Gespräch das Vereinigte Königreich.

Die Briten waren schon lange bestrebt, den Titel des weltweit führenden Finanzplatzes aus den USA zu holen und die City of London wiederzuerlangen, und in den Reihen der Regierungen wächst die Einsicht, dass Blockchain und Finanztechnologie das richtige Ticket sein können

Während den USA der Impuls für Veränderungen fehlt, sucht Großbritannien nach Relevanz in einer Post-Brexit-Welt.

Zum Beispiel bietet die Fintech Regulatory Sandbox, die kürzlich von der Financial Conduct Authority, Großbritanniens führender Finanzaufsichtsbehörde, eingeführt wurde, Herausforderern und Innovatoren die Möglichkeit, ohne prohibitive Compliance-Kosten zu starten.

Die Briten verstehen auch die Konsequenzen, wenn sie nicht in der Lage sind, sich auf Paradigmenwechsel verlagernde wirtschaftliche Veränderungen zu kapitalisieren.

Obwohl sie die industrielle Revolution hervorbrachten, fühlten sie sich in ihrer kolonialen agrarisch geprägten Ära der gesellschaftlichen Struktur zu sehr wohl und verwarfen schließlich die Industrialisierung der USA, weil sie sich nicht schnell genug anpassen konnten.

Darüber hinaus ist die rechtliche Struktur des Britischen Commonwealth relativ offen für neue Formen der Kapitalbildung.

Sicherlich werden nicht alle innovativen Krypto-Projekte die USA verlassen, aber in den letzten Monaten ist enttäuschend klar geworden, dass es zu viel Trägheit in der regulatorischen Infrastruktur gibt, um in der kommenden Ära dezentraler Geschäftsmodelle und globalem Kapital Spitzenreiter zu sein
 
aus der Diskussion: Briten bald führend in der Blockchain Technologie?
Autor (Datum des Eintrages): bmuesli  (16.07.18 17:27:54)
Beitrag: 3 von 3 (ID:58225596)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE