Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58270022[/posting]ich habe hier - im Zusammenghang mit Universal Insurance Holdings/FL/USA - über das Versicherungsgeschäft im Allgemeinen ein bischen was geschrieben:

Zitat von faultcode: ...Ach so -- 2 Probleme:
* Problem #1 - man selber: gerade bei Versicherungen gilt Davis' Wort: der langfristige Atem ist hier gefragt -- ganz im Gegensatz zu "Manufacturers", wo man schon mal nach 24m wieder raus kann ;)

* Problem #2: die Qualität des Top-Managements spielt offenkundig eine noch grössere Rolle als sonst (bei einem "Manufacturer") -- da relativ kleine Fehlannahmen am Anfang zu einem bösen Ende führen können

=> ich hab's oben (#2) nochmal rot markiert, da ich nun (so nebenbei und zufällig) den Eindruck gewinnen musste, daß Oliver Bäte genau der falsche Mann an so einer sensiblen Stelle ist
 
aus der Diskussion: Allianz SE: Oliver Bäte - der neue Joe Ackermann/Deutsche Bank ?
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (21.07.18 18:07:24)
Beitrag: 3 von 127 (ID:58270052)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE