Fenster schließen  |  Fenster drucken

nächste woche beginnt der august und in diesem monat habe ich vor 13 jahren meine ersten stücke gekauft, die aktie hieß damals noch epitan und war eine ltd., eine gesellschaftsform ohne guten ruf in deutschland.

zwischendurch mal etwas verkauft, seit 2008 aber lediglich noch nachgelegt.

bei sharescene als auch hier mitgelesen und seit 2007 hin und wieder mal gepostet.

auch mit clinuvel selbst, lachlan hay, zwei- bis dreimal kontakt gehabt, damals gab es auf fragen relativ postwendend eine antwort, mag sein, dass sich das geändert hat.

soweit zu einer etwaig notwendigen credibility..

es landeten in den vergangenen jahren von einigen wenigen bei w:o ein paar posts in der woche und man hat sich schon gewünscht, dass die aktie einem breiteren publikum bekannt wird, damit der informationsfluss zunimmt, kurzfristig war die aktie schon einmal auch in jener zeit in den top ten der meist diskutierten aktien.
ich kann damit leben, die gleiche diskussion gab es auf sharescene vor ca. zwei jahren auch, dass nicht alles was von einzelnen von sich gegeben wird, auf die aktie bezogen ist oder einen brillanten inhalt hat. ob pusher oder basher, niemand muss alles lesen oder glauben.

ich finde es auch eher interessant als bedrohlich, dass herr homm erneut oder weiterhin diese aktie im fokus hat und empfiehlt, trotz seinem rückzug von amc im jahr 2007 mit den bekannten auswüchsen und dem nachfolgenden absturz der aktie, die aber auch nur deswegen vorher entsprechend gestiegen ist.
das nunmehr, meine sicht der dinge, über den neuen börsenbrief von herrn homm zahlreiche neue aktionäre sich hier aufhalten und diese wiederum neue interessenten anziehen, weil die aktie permanent im fokus der top ten der meist diskutierten aktien steht, ist so ein catch 22, den ich als logische entwicklung akzeptiere. denn erst jetzt haben wir hier bei w:o das erreicht, was in australien seit jahren gang und gäbe ist, einen vollen thread mit qualitativ unterschiedlichen beiträgen.

was ich aus erfahrung mitteilen kann, vielleicht an diejenigen gerichtet, die sich durch jeweils extrem gegensätzliche posts von unterschiedlichen nutzern verunsichert fühlen, ist, dass bislang noch keine erwartete entscheidung zu dieser aktie den kursanstieg nach sich zog, den man im vorfeld erwartete. dies unabhängig davon, das (wie zuletzt vielfach als erwartungshaltung geäußert) der bloße antrag auf zulassung des arzneimittels via nda meines erachtens von vorne herein nicht in diese kategorie gehörte.
die marktzulassung in europa durch die ema (under exceptional circumstances) am 24. 10. 2014 hatte erst einmal einen kursrutsch von 20% zur folge und - ohne aktuelle exakte überprüfung - erst nahezu zwei jahre nach dieser zulassung mitte des jahres 2016, wurden die damaligen kurse (vor der zulassung!) wieder erreicht.

hiervon sollten auch eigene entscheidungen abhängen, mit einem eigenen anlagehorizont unter berücksichtigung des kaufkurses.
von meiner seite aus muss das investment nicht überdacht werden, wenn der kurs noch weiter sinken sollte, erstens aus erfahrung, zweitens aufgrund des niedrigeren einstiegskurses. jemand der hier aktuell investiert hat, muss die tortur der unsicherheiten entweder erst einmal mitgehen oder vielleicht umdenken.
auch ich erhoffe mir signifikante kurssteigerungen durch gegebenenfalls priority review und der von mir erhofften/erwarteten zulassung durch die amerikanische arzneimittelbehörde, habe aber bereits eine mehrfache häutung hinter mir..

von fachlicher seite ist das, was minussinus schreibt, der standard den man vor einem investment berücksichtigen sollte und das flaggschiff jeder information - danke dafür.
 
aus der Diskussion: CLINUVEL PHARMACEUTICALS LTD
Autor (Datum des Eintrages): bfpierce  (24.07.18 13:51:03)
Beitrag: 6,707 von 22,251 (ID:58287902)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE