Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58319015[/posting]https://www.fool.com/investing/2018/07/26/heres-why-coeur-mi…

Warum ist Coeur Mining heute um 10,5% gefallen?
Die Cashflow-Metriken für das zweite Quartal 2018 waren enttäuschend.
Maxx Chatsko
( TMFBlacknGold )
26. Juli 2018 um 3:47 Uhr
Was ist passiert

Die Aktien von Coeur Mining ( NYSE: CDE ) fielen heute um mehr als 10%, nachdem das Unternehmen für das zweite Quartal 2018 Gewinne bekannt gegeben hatte. Der Gold-Miner meldete tatsächlich ein relativ starkes Quartal und übertraf damit die durchschnittliche Erwartung der Wall Street für den Gewinn je Aktie. Die durchschnittliche Umsatzrendite lag laut Schätzungen von Yahoo! nur bei 1,7%. Finanzen .

Das Unternehmen meldete jedoch auch den schlechtesten Quartals-Cashflow und die Summe der freien Cashflows seit über einem Jahr. Beide waren negativ und lagen deutlich unter der Performance der letzten Zeit. Ab 15:20 Uhr EDT hatte sich die Aktie auf einen Verlust von 8,7% reduziert.

Na und

Die gemeldeten Zahlen aus der Kapitalflussrechnung sind etwas überraschend im Vergleich zu den während des Berichtszeitraums gemeldeten Produktionsmengen. Denn Coeur Mining hat im zweiten Quartal 2018 8,8 Millionen Unzen Silberäquivalent hergestellt, das sind fast 16% mehr als im Vorjahreszeitraum, der am 9. Juli im Rahmen eines Produktionsupdates bekannt gegeben wurde.

Es war nicht genug, um die Wall Street mit einem operativen Cashflow von minus 1,3 Millionen US-Dollar und einem freien Cashflow von minus 42,5 Millionen US-Dollar zu konfrontieren - beides die niedrigsten Quartalszahlen in den letzten fünf Quartalen. Während die Cash-Flow-Kennzahlen nicht ideal sind, vergessen die Analysten möglicherweise, dass Coeur Mining im Rahmen des Produktionsupdates vom 9. Juli seine Produktionszahlen für das Gesamtjahr 2018 erhöht hat.

Das Unternehmen hat zuvor erwartet, dass es 36 bis 39,4 Millionen Unzen Silberäquivalent für das Jahr produzieren wird, erwartet aber jetzt 37,3 bis 40,5 Millionen Unzen auf derselben Basis. Die gestiegene Prognose ist zum Teil auf die besser als erwarteten vorläufigen Ergebnisse der Mine Silvertip zurückzuführen, die voraussichtlich im dritten Quartal 2018 online gehen wird.
Was jetzt

Der Coeur Mining-Bestand steckt seit mehreren Jahren im ersten Gang. Trotz einer relativ ambitionierten Wachstumsstrategie zur Diversifizierung weg von Silber und hin zu Gold (bei gleichzeitiger Steigerung der Erträge und des Cashflows) wurden nur langsam Fortschritte erzielt. Und obwohl 2018 mit einem Anstieg der Kapitalausgaben gerechnet werden sollte, ist der Markt offensichtlich nicht zufrieden damit, den Cashflow auf diesem Weg zu opfern. Die langfristige Entwicklung des Geschäfts scheint sich angesichts der jüngsten Veröffentlichung der Quartalszahlen nicht geändert zu haben.

Maxx Chatsko hat keine Position in einem der genannten Aktien. Der Motley Fool hat in keinem der genannten Werte eine Position. Der Motley Fool hat eine Offenlegungspolitik .
 
aus der Diskussion: Coeur Mining (Nyse: CDE) WKN: A0RNL2
Autor (Datum des Eintrages): IceBraker76  (28.07.18 10:20:57)
Beitrag: 2,080 von 6,996 (ID:58323602)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE