Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Ihr da draussen..;)

Charttechnik...tja...für mich Hokusbokus mit Lineal.

Im Nachhinein zieht man Geraden, trägt Minima´s und Maxima´s ein. Mehr nicht!
Zusätzlich verbindet man dieses natürlich mit einigen "unterstützenden" Firmenkennzahlen, Produktionsdetails und -Aussichten etc. Alles unter dem Deckmantel: Charttechnik, ich weiß es im Vorraus.

Die Chancen stehen hierbei immer 50 : 50.

Eine klare Aussage für die Entwiklung eines Kurses geben sie nicht ab..diese Charttechniker. Wie könnten sie auch. Das wäre die Glaskugel schlechthin. Alle würden demnach reich.

Diese Charttechniker überschwemmen nur die Börsenblätter und Internetseiten mit Spüchen wie: Geht´s unter 1,80€ sollten weitere Einbrüche nicht auszuschließen sein. Sollte die Marke von 2,50€ überschritten werden, dann ist ein weiterer Weg nach oben frei.
Was für eine Aussage. Da sollten sich doch einmal Techniker oder Ingenieure in der Qualitätskontrolle daran messen.

Stimmt es? Oder habe ich recht?

Und dann gibt es noch die Charttechniker hier im Forum, die dann doch über den Profis hinaus eine ganz klare Linie vorgeben mit einer klaren Aussage (begründet durch das Anlegen eines Lineals). Manche legen sich hier so richtig fest; also nach oben oder unten mit dem Kurs.
Funktioniert es , dann sind die Anleger erfreut und der Schamane mit seiner Trommel auch. Trifft die Aussage nicht zu, fällt diese ganz einfach unter dem Tisch; ohne daß der Charttechniker darauf noch einmal eingeht.

Da höre ich doch lieber auf die Realisten, wie zb. unser IceBraker76, indem Fakten und nicht Hokusbokus zu Grunde gelegt werden.

Noch Fragen?
Diese werden nicht beantwortet wenn sie nicht meiner Meinung sind; sollten sie dennoch meiner Meinug sein, erübrigt sich jedwede Äußerung :D
 
aus der Diskussion: Coeur Mining (Nyse: CDE) WKN: A0RNL2
Autor (Datum des Eintrages): Depotmanager04  (30.07.18 11:03:42)
Beitrag: 2,082 von 6,996 (ID:58331970)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE