Fenster schließen  |  Fenster drucken

Heute mal wieder die Neuvorstellung einer Aktie, bei denen die reinrassigen Value-Investoren von Euch getrost wegschauen dürfen. ;-) Das Unternehmen war vor etlichen Jahren schon mal ein Thema hier im Board und ist nun leider offenbar (zu Unrecht) nicht mehr auf dem Radar.

Intuitive Surgical stellt Medizinroboter her, mit deren Hilfe Chirurgen komplexe Operationen minimal – invasiv durchführen. Demnach wird für die Operationen der Körper nicht mehr aufgeschnitten. Vielmehr werden durch Einstiche, Kameras und Instrumente mit Hilfe von Roboterarmen in den Körper eingeführt, um die Operationen im Körper – Inneren durchzuführen.Im Jahr 2000 erhielt das kalifornische Unternehmen Intuitive Surgical in den USA erstmals die Zulassung für das DaVinci – Chirurgiesystem. Seither erobert DaVinci nahezu ohne Konkurrenz die Operationssäle der Chirurgen in den USA und zunehmend der gesamten Welt.

Heute sind weltweit mehr als 4.700 Operationssäle mit DaVinci aufgerüstet. Und allein im zweiten Quartal 2018 sind 220 Systeme weltweit verkauft worden.

Im vergangenen Jahr gab es weltweit mehr als 875.000 Operationen mit dem DaVinci – System. Und gemessen an schätzungsweise über 22 Millionen stationären und invasiven Operationen allein in den USA, ist das Wachstumspotential immer noch sehr hoch.

Das Unternehmen hat ein tolles Geschäftsmodell mit >70% wiederkehrenden Umsätzen und wächst hochprofitabel mit ca 20% p.a.

Aber: die Aktie ist teuer, sehr teuer sogar. Ich glaube dennoch, dass dies eine Wachstumsstory ist für die nächsten 10-20 Jahre. Daher gilt es für mich jetzt einen vernünftigen Einstieg zu finden.

Hier die ganze Investment Story: https://thedlf.de/intuitive-surgical-aktie/
 
aus der Diskussion: Intuitive Surgical: Der Champion der Roboterchirurgie
Autor (Datum des Eintrages): stw  (30.07.18 15:22:08)
Beitrag: 1 von 69 (ID:58333833)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE