Fenster schließen  |  Fenster drucken

HPM ist eine Tochter der DBH Deutsche Beteiligungs Holding AG

Diese wurde als ADRs 2000 an der OTC zu 20 DM zum Handel eingeführt (Kürzel DEUBY).
Einzige weitere Beteiligung der DBH ist die Vision@Technologie AG.
Im Vorfeld der Platzierung an der OTC wurden die Anteile von der sogenannten Dresdener SIB Spar- und Investment GmbH unbedarften Anlegern per Postwerbung zu Vorzugskonditionen (Rabatt, Gewinnspiele) aufgedrückt. Die SIB vertreibt weiterhin den HPM Fond sowie andere "eigenartige" Geldanlagen.

-->
Von der Website der SIB

Der aktuellste Geschäftsbericht der DBH

Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,

das abgelaufene Geschäftsjahr 1998 stand nicht nur im Zeichen der Aktienemission (ADR’s) unserer Gesellschaft, sondern verzeichnete vielmehr ein verstärktes Wachstum der bisher einzigen 100%igen Beteiligung Hermes Portfolio Management GmbH (HPM).

So sind die Gesamterlöse der HPM in 1998 auf 2,44 Mio. DM angestiegen. Dies entspricht einer Steigerung von über 180% gegenüber 1997 (0,86 Mio. DM).

Die Gesamterlöse in der konsolidierten Konzernbilanz (um Innenumsätze bereinigt) der Deutschen Beteiligungs Holding AG (DBH AG) lagen mit 1,82 Mio. DM (+ 111% gegenüber dem Vorjahresergebnis der HPM) deutlich über (+ 12%) der bei der Aktienemission gestellten Umsatzprognose für 1998 in Höhe von 1,62 Mio. DM.

Noch erfreulicher stellte sich die Ertragssituation dar: Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag mit 0,5 Mio. DM deutlich über (+ 359%) dem Ergebnis des Vorjahres (0,11 Mio. DM). Die bei der Emission gestellte Prognose von 0,25 Mio. DM wurde somit um über 100% übertroffen.

Aufrund der Emissionskosten in Höhe von 0,60 Mio. DM ergibt sich nach Steuern ein Jahresfehlbetrag 1998 von 0,20 Mio. DM. Dieses Gesamtergebnis übertrifft die gestellte Prognose (-0,75 Mio. DM) ebenfalls um 0,55 Mio. DM. Hierbei ist anzumerken, daß auch die Emissionskosten deutlich unter den geschätzten ca. 1 Mio. DM verblieben sind.

Der DVFA-Gewinn beträgt für das abgelaufene Geschäftsjahr 1998 vor Berücksichtigung der Kapitalerhöhung (Anfang 1999) 0,44 DM pro DBH AG-ADR. Daraus errechnet sich ein Kursgewinnverhältnis von rund 23 bezogen auf dem Emissionspreis von 10,- DM/ADR.

Mit diesem Jahresabschluß hat die DBH AG nicht nur sämtliche Prognosen übertroffen, sondern hat auch Ihrem Anspruch, stets am unteren Rand der Erwartungsbreite zu kalkulieren, voll entsprochen.

Ausblick 1999: Die derzeitige Geschäftsentwicklung der DBH AG läßt den Schluß zu, daß die unternehmerischen Ziele der DBH AG auch in diesem Jahr durchaus erreicht werden können. Die Tatsache, daß unabhängige Wirtschaftsprüfer der DBH AG Tochter HPM vor kurzem eine durchschnittliche Depotkundenperformance in Höhe von +138% in der Zeit von 31.10.98 – 01.04.99 testiert haben, und HPM somit die zumindest beste bundesdeutsche Vermögensberatung im angegebenen Zeitraum gewesen ist, geben wir in diesem Zusammenhang gewohnt unkommentiert zur Kenntnis. Wer in diesem Zusammenhang Interesse an Online-US-Aktieninformationen hat, der kann unter der HPM-Webseite (www.hermespm.com und dann auf WEBCAM klicken) einen direkten Blick auf einen der HPM-Handelsschirme werfen bzw. unsere Markteinschätzung auf dem Tickerlaufband ablesen.

Im weiteren Jahresverlauf wird die HPM bemüht sein, diese Informationsinnovation weiter zu verbessern, um auch im Internetbereich weiter zu expandieren.

Sämtliche Jahresabschlüsse (HPM/DBH) sowie Testate sind jederzeit im Original in unseren Geschäftsräumen einzusehen.

Mit besten Aktionärsgrüßen

DBH AG
Henry Littig
Vorstand

-->

Fondsverwalter der HPM ist ebenfalls Herr Henry Littig
Über Herrn Littig existieren im gesamten deutsch und englischsprachigen Web keine vernünftigen Infos. Außer

04.12.2001 - 19:09 Uhr
Man mag es glauben oder nicht: Nach ca. 20 Monaten im Dauereinsatz "gönnt" sich der Littig eine kleine Auszeit, d.h. es wird zumindest keine aktuellen Kommentare (ca. 1-2 Wochen)auf dieser Seite geben. Der Markt bleibt selbstverständlich unter strenger Beobachtung. Verdiente Auszeit? Dies hängt wie üblich vom jeweiligen Standpunkt ab. Im Jahr 2001 haben wir unser AT-Performanceziel von 20% (durchschnittlich) erstmalig "nur" leicht übertroffen. Verantwortlich dafür waren schlechte Ergebnisse in den Monaten März, Juni und July. Im Vergleich zu den bekannten Aktienindizes liegen wir zwar noch immer deutlich über dem Schnitt, jedoch ist einzugestehen, daß auch in diesem Jahr erheblich mehr Rendite zu erzielen war, wenn...ja wenn......

von Henry Littig | HPM Portfolio Management GmbH

--->

Weiterhin mit im Vertriebs-Spiel ist auch eine Firma
mit dem schönen Namen Phoenix ... da ich aber die Recherche schon vorgestern für jemanden gemacht habe, und ich jetzt keinen Bock mehr habe, verweise ich hiermit auf die Google-Websuche ...

Schönen Tach noch ...

Guerilla
 
aus der Diskussion: WKN 964933 - HPM Invest SICAV Timing Global Plus
Autor (Datum des Eintrages): Guerilla Investor  (20.03.02 15:48:55)
Beitrag: 17 von 624 (ID:5833881)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE