Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe bisher neben dem Future-Handel auch ein wenig CFDs getradet (meist 6-12 Kontrakte), um kleinere Positionsgrößen variabel abdecken zu können.

Werde das CFD-Trading nun im Wesentlichen einstellen und mein CFD-Konto nur noch zum Testen im Realbetrieb und eventuell für Swingtrades in Währungen benutzen.

Grund ist nicht die Marginanforderungen ansich, sondern weil ich Angst um meine Einlage habe. Ich denke, einige Broker werden insolvent gehen. Und unter diesen Umständen einen 5-stelligen Betrag dort zu parken ist grob fahrlässig.
 
aus der Diskussion: CFDs am Ende? Ab heute startet ein neues Zeitalter für Daytrader!
Autor (Datum des Eintrages): IvyMike  (01.08.18 21:19:36)
Beitrag: 36 von 81 (ID:58353981)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE