Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58357926[/posting]
Zitat von BlakCat: Kann man verstehen, aber AT garantiert 1 Mio GBP Kundengelder die müssten bei einer Pleite noch da sein und die Bank die dahinter steht ist auch keine kleine nur mal so als Beispiel.


Also bei IG z.B. heißt es kryptisch:

Was geschieht mit Kundengeldern oder Kapitalanlagen im unwahrscheinlichen Falle der Insolvenz von IG?
Gesetzt dieses unwahrscheinlichen Falles würden sämtliche Kunden den Ihnen zustehenden Anteil der segregierten Kundengelder oder Kapitalanlagen, abzüglich der damit verbundenen Verwaltungskosten, gänzlich wieder erhalten.

Etwaige Deckungslücken könnten in Höhe von bis zu 50.000£ durch das Financial Services Compensation Scheme (FSCS) ausgeglichen werden. Das Financial Services Compensation Scheme (FSCS) ist ein in Großbritannien eingeführter Ausgleichsfonds, der Kunden von zugelassenen Finanzdienstleistungsunternehmen als letzter Ausweg dient.


Abgesehen davon: Ich habe keinen Bock, Ansprüche in GB geltend zu machen, die demnächst ja auch nicht mehr in der EU sind. Das angelsächsische Rechtssystem ist beschissen, da hast du schnell Anwaltskosten von 1/3 deiner Ansprüche, selbst im Erfolgsfall.
 
aus der Diskussion: CFDs am Ende? Ab heute startet ein neues Zeitalter für Daytrader!
Autor (Datum des Eintrages): IvyMike  (02.08.18 13:17:46)
Beitrag: 39 von 81 (ID:58358829)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE