Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58384281[/posting]
Zitat von STBDO: Danke, diese Begründung scheint schlüssig. Bei einem hohen Verkaufsdruck kann der Kurs nur eine Richtung kennen. Ich habe versucht eine Nachricht zu finden, ob der ausgeschiedene Vorstand den Verkauf der Aktien angekündigt hat. Ich konnte nichts finden. Wenn der Mann Verstand hat, dann wird er doch nicht seine ganzen Aktien geballt auf den Markt werfen, auch wenn das für potentielle Einsteiger nicht schlecht wäre, so könnte man tatsächlich noch monatelang günstig (etwa zum Buchwert) einkaufen.
In jedem Fall sind die Nachrichten, die innerhalb der letzten Monate veröffentlicht worden sind, dazu geeignet, um bei Anlegern den Eindruck entstehen zu lassen, dass intensiv an der Ausweitung und der wirtschaftlichen Stabilisierung der Beteiligungen gearbeitet wird. Erst fanden die Ergänzungen von 2 Plattformen, wie Mutares das nennt, statt und jetzt wurde eine weitere Plattform hinzu gefügt.

Gelingt es bei Zander eine Verkürzung der Passivseite wie z. B. die Minderung der Pensionsrückstellung und eine Reduzierung der einen oder anderen Verbindlichkeit zu erreichen (Sanierungsplan lt. Veröffentlichung muss bis Ende September eingereicht werden), dann stabilisiert sich auch dieser Unternehmensbereich weiter.

Wenn man auf die Einschätzungen im Geschäftsbericht 2017 vertrauen kann, dann werden in dem Fall nur noch bei kleineren Beteiligungen im Vergleich zum Jahr 2017 reduzierte Verluste entstehen, so dass die Gewinne der übrigen Gesellschaften durch niedrigeren Verluste reduziert werden.

Der Gewinn aus dem Börsengang der STS Group, die endgültige Einigung zum Rechtstreit und das durch die neuen Hinzuerwerbe lassen ein gegenüber dem Vorjahr deutliches Umsatz- und Gewinnwachstum erwarten. Hinzu kommt der ungewöhnlich niedrige aktuelle Kurs. Eine solche Konstellation ist dafür geschaffen, auf mittlere Sicht erhebliche Kursgewinne zu erzielen.

Jetzt hoffe ich, dass jemand versucht meine Prognose zu widerlegen, damit wirklich alle erkennbaren (mir aber entgangenen) Risiken, auf den Tisch kommen.
Im Moment würde ich die Umschichtung meines Depots zugunsten der Mutares Aktie anstreben.


Der Kollege dürfte seit Wochen schon durch sein mit seinem Verkauf. Hatte man ja im Mai und Juni gesehen am Volumen. Da er die Aktien meine ich privat gehalten hat, muss er im Freiverkehr meines Wissens nicht melden...auf der HV war er ja auch nicht anwesend.
 
aus der Diskussion: Mutares SE & Co. KGaA - News und Diskussionen
Autor (Datum des Eintrages): Junolyst  (06.08.18 18:18:17)
Beitrag: 1,025 von 5,198 (ID:58385220)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE