Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58386900[/posting]
Zitat von Sunny47: ich finde das alles ein bischen überzogen... wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen...

wer sagt denn, dass alle Trader mit 1.000 Euro Konten den Dax CFD in FDAX Größe handeln? Woher kommt dieses Wissen das alle nur so handeln? Da würde ich gerne mal Beweise sehen. Das ist doch eine reine Behauptung um hier auf den Leuten herumzuhacken.

Bei meinem Broker ging das auch schon vor ESMA nicht - da hätte ich nämlich auch schon vor ESMA 5.000 Euro Margin für so einen Trade hingelegt... also nix FDAX CFD mit 1.000 Euro Konto zocken.

Wer mit einem 1.000 Euro Konto 1 Lot EUR.USD handelt hat einen Hebel von 1:100 - auch wenn das natürlich ein hoher Hebel ist, ist es doch graue Theorie, dass man mit einem 1.000 Euro Konto 400.000 Euro im Markt bewegt- gibt immer noch so etwas wie einen Margin Call- denn das sich der Kurs just nur und ausschließlich in die gewünschte Richtung bewegt, wenn man "all in" geht wäre mir neu... aber vielleicht habe ich ja auch den falschen Broker:).

Aber ich wäre auch für einen Hebel von max. 1:50

Vielleicht nimmst du nicht immer nur die vermeintlich bösen Zocker ins Visier... die Broker sind´s die das so wollten, weil die genauso ihre Kohle machen. Damit die hochkapitalisierten vermeintlichen professionellen nun mit ihren 400 ´er Hebeln weiterzocken können, entbinden die Broker sie sogar noch von der Nachschusspflicht. Rechne doch mal aus, was ein vermeintlich professioneller Kunde mit einem 100.000 Euro Konto und einem hebel von 1:200 im Markt bewegt und dabei keine Nachschusspflicht hat... Da fällt mir anderes ein, als auf denen rumzuhacken, die mit einem 1.000 euro Konto an den Start gehen.
Man darf also vermuten, dass die Broker ihr risikomamagement im Griff haben. Außerdem wissen die Broker nach wenigen Klicks und Trades ihrer Kundschaft, wen sie da an Bord haben. Es wäre eigentlich Aufgabe der Broker gewesen, diesen wenigen extremen Zockern auf die Finger zu klopfen- haben sie aber nicht. Wären die Broker verantwortungsbewusster mit den wenigen Zockern umgegangen, dann hätten wir diese ESMA Krise vielleich nicht und viele Trader, die ordentlich und verantwortungsvoll gehandelt haben wären jetzt nicht im Kollektiv bestraft worden.
Hier haben einige wenige vielen anderen den Markt kaputt gemacht- und die Broker haben zugeschaut, denn die wussten, dass sie die Zocker an Board haben.

Wer sagt eigentlich, dass die ESMA Regulierungen ausschließlich dem Schutz der Anleger dienen sollen? Genauso können Sie dazu dienen, die Broker auszubremsen. Und meine Prognose beim derzeitigen Verhalten der Broker ist, dass die ESMA noch nachjustieren wird- und das nicht wegen all der bösen verantwortungslosen Trader:).


dem kann man voll zustimmen
 
aus der Diskussion: CFDs am Ende? Ab heute startet ein neues Zeitalter für Daytrader!
Autor (Datum des Eintrages): bomike  (06.08.18 22:09:40)
Beitrag: 56 von 81 (ID:58386912)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE