Fenster schließen  |  Fenster drucken

klar ist es Zugespitzt mit den 1.000 Euro und der Bewegung von 400.000 und ich schere nicht jeden über einen Kamm aber wenn Broker große Werbung schalten und sich mit Hebel überbieten. Einige haben Hebel 800 angeboten (im forex wenn ich mich recht erinnere) und wenn dann schön gezeigt wird wie einfach das ist (wurde bei Binäre ja auch so einfach aufgezeigt, aber das ist ein anderes Thema) und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Viele verstehen nicht, das sie durch den Hebel das Vielfache Ihres Einsatzes bewegen. Ich habe nicht gesagt alle!

Und die Broker verdienen daran, das liegt ja auf der Hand. Aber selbst wenn ein Broker eine eigene Regulierung umsetzt, wie z.B. IB Daytrading mit unter 25k nicht möglich, dann rennen die mit wenig Kapital zum nächst besten Anbieter. Die Zocker wirst du nie ganz aus dem Markt raus bekommen, davon lebt der Markt doch!!!

Ich hoffe Euch nicht zu nahe zu treten, ich kenne Euch nicht pers. und missgönne auch niemanden was, aber entweder man hat ein gewisses Grundkapital und weiß das RM/MM richtig einzusetzen und geht sein Setup ein (wozu ich Euch zähle) oder man zockt .. die schlechten Quoten von den Brokern stammen wohl ehr von letztern.

Es geht nicht um "böse Broker" oder "verantwortungslosen Trader" .. den Schuh kann sich jeder selbst anziehen .. Es sind zwei Vertragsparteien .. Ein Broker ist auch kein Wohlfahrtsverein und ein Trader hat auch eine Absicht sein Vermögen auszubauen. Beides ist legitim und passt auch.

Die Regulierungen dienen ja ehr dem (unerfahrenden) Anleger zum Kapitalschutz ..

Hohen Hebel kannst auch bei K.O. Zertis handeln oder man geht halt, wie erwähnt offshore, nach Australien usw.
 
aus der Diskussion: CFDs am Ende? Ab heute startet ein neues Zeitalter für Daytrader!
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (06.08.18 22:36:00)
Beitrag: 57 von 81 (ID:58387068)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE