Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58388415[/posting]
Zitat von Sunny47: Wenn man wirklich etwas verbessern möchte und Trader vor hohen Verlusten schützen möchte, dann braucht es
1. Die Restriktion, dass Broker Kunden für den Livehandel erst freischalten dürfen, wenn Sie im zumindest im Durchschnitt auf dem Demokonto profitabel handeln und
2. größere Lotzahlen im Livehandel erst freigegeben werden, wenn der Kunde in der Lage ist so profitabel zu handeln, dass er ein kleines Konto hochgehandelt bekommt.
CFD Broker, die in diesem Zeitrum "dürsten" müssen, weil sie keine oder nur kleine Erträge generieren können ja Gebühren für die Nutzung von Software, Infrastruktur und Lernwebinaren in Rechnung stellen.

Solche Verbote fände ich aber sehr einschränkend. Wenn ich das mal mit Lotto vergleiche, wo es eine große Wahrscheinlichkeit gibt, dass ich meinen kompletten Einsatz verliere - was ich dann aber darf - während ich beim Traden eher einen Teil meines Einsatzes verliere (zumindest bis ich es einigermaßen auf die Reihe bekomme) - was ich dann aber nicht dürfte. Im direkten Vergleich würde ich mich eher fürs Traden als für Lotto entscheiden, weil (zumindest in meinen Augen) die Chance auf Gewinn da deutlich höher ist. Zumindest wäre nicht sofort alles weg. Ich finde, man sollte schon selbst entscheiden dürfen, wie man sein Geld verbrennt.
 
aus der Diskussion: CFDs am Ende? Ab heute startet ein neues Zeitalter für Daytrader!
Autor (Datum des Eintrages): Marktrauschen  (07.08.18 11:06:08)
Beitrag: 68 von 81 (ID:58389693)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE