Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58389435[/posting]
Zitat von Lord_Feric: ... und das mit der Demo-Pflicht ist unnötig, wenn man wie bei CMC selbst 0,01 Dax handeln kann... 1 Cent pro Daxpunkt kann wohl auch der Unerfahrene mit Echtgeld riskieren...


Also mir ist nirgends eine Demo Pflicht bekannt

Eine Demo ist ja auch nicht zum traden gedacht, sondern um sich mit den Funktionen der Anwendungen vertraut zu machen.

Doch wie viele machen sich damit vertraut? Hier auf WSO haben schon einige geschrieben "ich bin Trader" und wissen nicht mal was ein SMA Indikator ist oder eine Minuten-Kerze ist.. von Margin, Hebel oder ob nun das Produkt 0,01 oder 1,00 Euro pro Punkt bringt mal ganz abgesehen.

Zitat von Lord_Feric: .1 Cent pro Daxpunkt kann wohl auch der Unerfahrene mit Echtgeld riskieren...


Einen Nichtschwimmer ins tiefe Wasser schupsen .. kann gefährlich werden .. Ergo erstmal Trockenübungen im Demo bis man die Materie versteht.

Wie willst du diese User vor Dummheit oder Nichtwissen schützen? Durch die Regulierungen "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
 
aus der Diskussion: CFDs am Ende? Ab heute startet ein neues Zeitalter für Daytrader!
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (07.08.18 12:21:17)
Beitrag: 77 von 81 (ID:58390404)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE