Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58460200[/posting]Der Zeitplan war hier ja die geringste Sorge. Dass das mit dem umfangreichen Gutachten noch länger geht vor dem LG Köln, ist nicht so überraschend, und in das OLG Düsseldorf fehlt ja das Vertrauen. In der zweiten Instanz können dann auch nochmal zwei Jahre vergehen. Nur wenn das Gutachten so viel höher liegt, ist wohl ein Verglaich auch wenig wahrscheinlich. Im Nachhinein betrachtet wurden mit den ad hocs zum Wertgutachten damals hohe Erwartungen geweckt.

Im dankenswerter Weise verlinkten Allerthalbericht ist ja auch zu lesen, dass sich verschiedene Redner mit der Frage befassten, inwieweit das Geschäftsmodell mit den Nachbesserungsrechten auch in Zukunft noch funktionieren wird.

Wobei mir das Geschäftsmodell weniger Sorge bereitet, sondern vielmehr die Auswirkungen auf die kleinen Aktiengesellschaften im Allgemeinen. Wie soll man denn noch in die Nebenwerte mit geringem Streubesitz investieren, wenn alles durch Delisting und geringe Wertgutachten beim Börsenrückzug bedroht ist?
 
aus der Diskussion: ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (16.08.18 12:12:23)
Beitrag: 4,611 von 5,556 (ID:58462066)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE