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[posting]58462864[/posting]Da will sich dann auch Hyundai nicht lumpen lassen - wohl auch subventioniert aus dem 10 Billionen Won-Topf:

https://www.just-auto.com/news/hyundai-mulls-fuel-cell-truck…

Der Beitrag beruht auf einem Artikel im Korea Herald.

Der Vize-Präsident von Hyundai Motors sagt: "What we can disclose for now is that we are currently developing hydrogen-powered 5-ton garbage trucks as part of the government project"

Der Korea Herald "also noted that Toyota and Honda are also planning hydrogen fuel cell trucks."

Da scheinen außer Nikola also auch Branchengiganten am Projekt "H2-Lkw" zu arbeiten. Und auch die angedachte Tankstellen-Infrastruktur ist sehr ähnlich:

"Analysts note that commercial vehicle applications for hydrogen fuel cell vehicles could overcome fuel infrastructure obstacles by adopting 'closed loop' approaches that would entail planned refuelling at stations specifically provided for the vehicles."

Zu deutsch: "Analysten merken an, dass Nutzfahrzeuganwendungen für Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge die Hindernisse in der Kraftstoffinfrastruktur überwinden könnten, indem sie in einer Art Kreislauf-System das geplante Auftanken an speziell für die Fahrzeuge vorgesehenen Stationen beinhalten würden."

Also auch dort scheint man auf ein quasi firmeneigenes Tankstellennetz zu setzen, an dem ausschließlich die eigene Flotte tankt.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Origineller_Name  (17.08.18 12:04:21)
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