Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58498941[/posting]Weil die Garantiedividende nun so hoch ausfällt? Oder gibt es da noch andere nachvollziehbare Gründe.
Beim Börsengang des neuen Konzerns kann man das glaub in einer Gesamtbilanz so hinrechnen, wie man es braucht. Doppeltes Eigenkapital und einfacher Umsatz sind ja auch nicht so unplausible Bewertungsrelationen, dass man da zur UNtermauerung auf einen hohen MAN Aktienkurs angewiesen wäre, zumal ja sowieso ein ganz anderes Konstrukt als IPO angeboten werden soll. Und schlimmstenfalls kann man immer noch den Kurs stützen, indem man alles aufkauft, wenn Aktien bei 80 Euro oder darunter verkauft an der Börse angeboten würden.
Wenn es überhaupt dazu kommt, nachdem man ja jetzt und demnächst erstmal so grob 94 Euro als Abfindung anbietet, inklusive Zinsen.
 
aus der Diskussion: ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (21.08.18 16:19:33)
Beitrag: 4,619 von 5,556 (ID:58499124)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE