Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

ich fasse euch mal meine persönlichen Notizen zusammen, aus der sich meine Longstrategie seit dem Einstieg April 2018 ergibt.

Ich stelle fest, dass:

- die Shorter (vorerst) aufgegeben haben
- Die Anzahl der Newsveröffentlichungen seit Ende Sperrfrist 20.7. richtig gut ist
- 31.8. Trading Update Q3 ansteht (Entwicklung bis Ende Juni 2018 darstellt)
- 12 Mia. abgeschrieben wurden statt 6 Mia. +x (Ankündigung vor HJ Bilanz), bedeutet dass ordentlich Platz für Zubuchung ist (erhöht EK)
- Der Buchwert mit 0,58 angegeben ist, aber EK zu 0,89 in der HJ-Bilanz steht (Vermutung tiefstapeln seitens STH, Sicherheitspuffer)
- Sehr große Mehrheit der Gläubiger des Finanzpools einem 3 Jahre Stillhalteabkommen zugestimmt haben
- Die dringendsten Verlustbringer Poco und Kika/Leiner mit Schulden verkauft wurden
- Mattress Firm (Sorgenkind) saniert wird
- Neues Personal eingestellt wird, insbesondere im Management (Restrukturierer)
- keine einzige Klage gegen STH vorliegt (müsste veröffentlicht werden)
- PWC bis heute KEINE Beweise einer Bilanzmanipulation vorgelegt oder veröffentlicht haben!!!!!!!

All das hat sich seit März 2018 ergeben!
Das wird sich mit Sicherheit positiv auswirken. Wir sehen das jedoch wahrscheinlich erst zum Ende des Jahres, bzw. mit testierten Bilanzen ab 1.1.2019.

Vor exakt einem Jahr standen wir bei 4,25 EUR/Aktie plus Dividende.
Ich sehe STH als Festgeldkonto mit Laufzeit 1 Jahr. Welcher Zins? ... tja, mehr als 2% wird es schon sein, oder? ;)

Meine "Liste" dürft ihr gerne Erweitern oder kritisieren!
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): delion33  (23.08.18 13:54:58)
Beitrag: 35,185 von 84,618 (ID:58516947)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE