Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58524792[/posting]
Zitat von Radiesel2008: Also so etwas als Stop-Loss zu bezeichnen habe ich noch nie gehört... Das ist doch mit viel Goodwill ein "Stop-Sell" (gibt's das überhaupt?) und ob so etwas Sinn ergibt sei mal dahingestellt, das heißt nämlich, dass das Ding läuft und das willst Du dann mitten im Anstieg verkaufen? :confused::confused:


Bei meinem Onvista Depot gibt es tatsächlich keine Stop-Loss Funktionstaste.

Beim Faktor ist das so:
Wenn ein LV mal eben in 2 Minuten den Kurs um 50 Cent runterhaut, kann man so schnell eben nicht reagieren. Die leidvolle Erfahrung sagt mir hier, das diese Zertis ihre Verluste daraus generieren das sie länger brauchen wieder auf alten Stand zu kommen.
Es gilt tunlichst schlechte Tage zu verhindern.

Ist ein mathematisches logisches Ding und die Krux an Faktorzertis.

Aktie Kurs Heute = 20 Euro
Aktie fällt um 10% = Neuer Wert 18 Euro
Aktie steigt Tags darauf um 10% = Neuer Wert 19,80 Euro.

Faktor 5 Kurs Heute = 20 Euro
Faktor fällt ergo um 50% = Neuer Wert 10 Euro
Faktor steigt ergo Tags darauf um 50% = Neuer Wert 15,00 Euro.

Hat man nun viele schlechte Tage in Reihe... dann gute Nacht, da Anstiege immer von viel kleineren Basiswerten ausgehen.

Wie gesagt, beim letztjährigen hoch knapp 1000/Zerti.
Wenn wir jetzt wieder beim Hoch landen knapp 40/Zerti.

Egal wie... uns allen gute Kurse :lick:
 
aus der Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???
Autor (Datum des Eintrages): Herr_Chipka  (24.08.18 10:52:00)
Beitrag: 45,570 von 81,960 (ID:58524951)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE