Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier ein Auszug aus einem Kommentar zum Kreuzfahrtschiff Aidanova welches mir LNG angetrieben wird:
Hallo ellerbeker, auf einen LNG Sattelzug (Auflieger oder Trailer) passen je nach Dichte (Temperatur) des LNG 18 bis 19 Tonnen. Diese Schiffe können zum einen an LNG Bebunkerungsstationen 5000 bis 30.000 t Kapazität oder den großen LNG Terminals (wie Rotterdam), die dafür ertüchtigt wurden, bebunkert werden. Zusätzlich gibt es in Europa bereits LNG bebunkerungsschiffe (zB die Cardissa) die auch ein Kreuzfahrtschiff dieser Größe mit LNG betanken können. Dies wird sich wohl durchsetzen, da es unabhängig vom Liegeort möglich ist. Allgemein steht LNG m.E. eine große Zukunft in der Schiffshrt bevor, da es sehr günstig, fast unendlich verfügbar ist und sauberer. IMO 2020 wird da einen gewaltigen Schub geben, da es anders als Scrubber oder Low Sulfur Diesel die ökonomisch vernünftigste Alternative ist.
 
aus der Diskussion: Enagas - spanischer LNG-Player
Autor (Datum des Eintrages): Fullhouse1  (27.08.18 14:24:51)
Beitrag: 19 von 75 (ID:58542368)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE