Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe gerade von der Bank die Information über ein kommendes Bezugsrechtsangebot für die zweite Tranche der NEL-Kapitalerhöhung von Ende Juni (http://mb.cision.com/Main/115/2560669/868728.pdf) bekommen.

Es gilt für Aktionäre, die am 28. Juni 2018 Aktien von NEL gehalten haben, und nicht an der eigentlichen Kapitalerhöhung teilgenommen haben (was, glaube ich, ohnehin nur Institutionelle konnten).

Der Kaufpreis der neuen Aktien ist, wie damals bereits angekündigt, 3,12 NOK.

Das Bezugsverhältnis ist angegeben mit 1:1 (!). Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß das stimmt, da sich ja die Anzahl der NEL-Shares nur um knapp 1,4 % (= 15 Mio. Aktien) erhöht. Selbst wenn die größten Shareholder damals bereits gezeichnet haben, müßte der nichtzeichnende Freefloat ja bei irgendwas zwischen 60 und 90 Prozent gelegen haben, hieße, das Bezugsverhältnis müßte eher bei irgendwas zwischen 1:40 und 1:65 liegen. Wahrscheinlich ist die 1:1-Angabe doch eher ein Platzhalter, bis nähere Informationen vorliegen, oder es wird am Ende anteilig nach Zeichnungshöhe verteilt.

Naja, ich laß mich mal überraschen. Ich hoffe nur, daß die Frist von NEL nicht, wie beim ersten Teil der Kapitalerhöhung, nur ein paar Stunden beträgt. Ansonsten dürfte es schwer werden, aus Deutschland rechtzeitig den Zeichnungswunsch via Depotbank nach Norwegen durchzugeben.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Origineller_Name  (01.09.18 15:57:06)
Beitrag: 1,079 von 20,299 (ID:58591295)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE