Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58601391[/posting]
Zitat von Pferdeflüsterer: Dieser Beitrag musste gesperrt werden, weil die Bildquelle fehlte. Ich bitte das Versehen zu entschuldigen. Als kleine Entschädigung gibt es eine Karikatur extra. :)

Die völkisch-nationalistische große Koalition aus Pro Chemnitz, Pegida, gewaltbereiter Hooliganszene, verfassungsfeindlichem III. Weg, diffuser Neonaziszene und AfD hat in Chemnitz einen Flurschaden angerichtet, der in absehbarer Zeit nicht mehr zu beheben ist. Und das alles unter bewusster Instrumentalisierung und Verhöhnung des Opfers eines schweren Verbrechens.

Wie immer will man sich durch ein Ablenkungsmanöver aus der Affäre ziehen. Semantische Tricksereien um den Begriff „Hetzjagd“ sollen die skandalösen rechten Exzesse in Chemnitz verniedlichen, dümmliche Blogs reden gar von fake news. Unter Ausschaltung des eigenen Denkapparats nuckelt die willenlose Gefolgschaft begeistert am Fläschchen des braunen Meinungsbreis, den die rechten Führer niveaugerecht zubereitet haben.

Unter Berufung auf einen Chefredakteur wollen sie weismachen, dass das extremistische Fanal von Chemnitz gar nicht stattgefunden habe. Und da klammern sie sich an ein Strohhälmchen das keines ist. Was sagt dieser Chefredakteur denn wirklich. „Das hatte mit einer Hetzjagd, im wörtlichen Sinne, nichts zu tun.“ Fügt dann aber an: „Es gab Angriffe aus der Demonstration, einzelne Angriffe auf Migranten, auf Polizisten und auf Linke auch“ [und massenhafte, teils gewalttätige Übergriffe auf Journalisten, v.a. bei der Folge“demo“, Anm. d. Verf.]. Und die Zeitung des Chefredakteurs selbst hält den Begriff „Jagdszenen“ für angemessen.

Aber halten wir fest: Egal ob „Hetzjagd“ oder „Jagdszenen“, seit dem verhängnisvollen Bündnis von Chemnitz ist eine Partei wie die AfD für Wähler, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, eine No-go-area.

Eine Partei, die sorglos mit Begriffen hantiert wie „wir werden sie jagen“, „wir werden sie erlegen“ oder nach „Ostanatolien entsorgen“, bereitet rhetorisch das vor, was der Mob von Chemnitz angedeutet hat. So gesehen betreibt die AfD eine „schlagfertige“ Rhetorik „im wörtlichen Sinn“.




Biedermann als Brandstifter:



https://de.toonpool.com/cartoons/Chemnitz%20Feuerwehr_320353
https://de.toonpool.com/cartoons/Rechtsradikale_320518


Es war nicht nur der FP-Chefredakteur, es waren auch die Augenzeugen, die im Sachsendialog zu Wort kamen, es waren weitere Augenzeugen und das klare Zeugnis der bekannten Videos im Internet und der livve-streams, es war auch die Generalstaatsanwaltschaft von Sachsen, es war die Polizei, es waren Publizisten alternativer Medien, die ganz klar belegen: die Hetzjagden und Pogrome, die Du zwecks Esaklation herbeisehnst, hat es nicht gegeben. Punkt. Nicht im eigentlichen Sinne des Wortes und nicht in einem irgendwie anderen angemessenen Sinne.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit SEMANTIK zu tun, sondern mit Wahrhaftigekeit. Und, lieber Pferdeflüsterer, es ist alles andere als wahrhaftig, wenn man zwar zugeben muss, dass man hinsichtlich der Hetzjagden etc. bewusst und absichtsvoll einfach nur gelogen hat, sich aber mit dem Vorwurf der "semantischen Trickserei" der gegenseite zu entlasten sucht.

Dass die Verwendung des Begroffs "Pogrome" (nicht bei Dir, aber verbreitet in der Qualitätspresse, Du beschränkst Dich vorsichtshalber bewusst schwammig auf "rechte Exzesse", was allerdings "im Sinne des Wortes" auch bestenfalls nur auf die fragwürdigen Provokateure am Rande anzuwenden ist, nicht auf den Kern der Demo) sich angesichts seiner wahren Bedeutung wegen der damit verbundenen Verharmlosung der antijüdischen Pogrome in Deutschland, aber auch früherer antijudaistischer Pogrome in Russland und anderswo für die Ereignisse in Chemnitz ohnehin verbietet, hatte ich Dir ja schon geschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pogromen_und_Rassenu…

Pogromhetze ist bestenfalls für die völlig unerträgliche Propaganda angemessen, die im Stil des "Stürmers" über die demonstrioerenden Bürger von Chemnitz herinbricht und an der Du Dich stilbildend beteiligst.

Was Texte wie der Deine bezwecken, ist die Verteufelung und Einschücjterung der Andersdenkenden, ist der Versuch, Meinungsfreiheit nur noch im eigenen Sinn zuzulassen, ist offen demosntrierter Antidemokratismus und Menschenhass, ist Volksverhetzung.

https://www.publicomag.com/2018/09/sachsens-generalstaatsanw…

Auf direkte Anfragen von Publico an Merkel und Seibert (der als erster der Prsse die Marschrichtung §Hetzjagden" vorgab) , welche Videos denen über Hetzjagden (wie explizit von Seibert behauptet) vorlägen, erfolgte bis dato keine Rückmeldung. Wahrscheinlich werden die benötigten Videos gerade noch gedreht.

Man muss schon ideologisch sehr verbohrt sein, wenn man immer noch bei dieser Lüge bleibt! ICH FORDERE DICH AUF; hier unerzüglich prüfbare Beweise für deine diffamierenden Unetsrtellungen und Behauptungen einzustellen. Bist Du das vielleicht, der die Seibertschen Videos zurückhält?:laugh::laugh::laugh:

Die verbreiteten fake news sind einer der größten Skandale der Medienlandschaft der Bundesrepublik, und auch Du oder andere Scharfmacher werden sie nicht herbeischreiben können.

Ich bin Chemnitz.

Gruss oreganogold
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): oreganogold  (03.09.18 15:04:13)
Beitrag: 117,572 von 221,172 (ID:58601943)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE