Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und der IpoScout muss wieder eingreifen, weil hier schon wieder jemand schlecht recherchiert hat. Manchmal wundere ich mich, wie manche Leute Gewinne in ihren Depots erzielen, wenn sie schon bei grundlegenden Fakten so schlampig sind:

Der Fonds ist nicht im Tief der Weltbörsen oder des WTC-Crashes aufgelegt worden, sondern über einen Monat später, als sich die Börsen bereits deutlich erholt hatten! Der hier relevante Index Nasdaq hatte alleine bis dahin 23% vom Tief zurückgelegt. Zum Vergleich: Aus Basis des Schlusskurses vom 24.3.02 hat der Index vom Tief 30% performt. Die 7%-Punkte machen also den Unterschied.

Noch zwei Links für Wissenshungrige:

Prospekt-Download unter http://www.finanzoptimierung.de/ais/hpm_antrag.htm

Weitere allgemeine Infos: http://www.finanzoptimierung.de/doc/Performance_HPM.pdf
 
aus der Diskussion: WKN 964933 - HPM Invest SICAV Timing Global Plus
Autor (Datum des Eintrages): IpoScout  (24.03.02 23:06:53)
Beitrag: 40 von 624 (ID:5861590)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE