Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58615653[/posting]
Zitat von Trapos:
Zitat von Trapos: Ja, Timing von mir war nicht ganz optimal.;)
Aber lieber mal einen Gewinn entgehen zu lassen als groß im Minus zu enden.


Wird halt immer Tiefer. Habe selber geschrieben das hier das Timing nicht optimal war.
Den Kauf raus zu holen ist halt echt letztklassig!

Ich bin halt nicht so ein Experter da jeder Kauf perfekt läuft.
Hat aber trotzdem seit den 16.08 zu schönen Gewinne bei Evotec gereicht.:)




Ich finde es aktuell nur etwas erheiternd, dass es dir auch mal so geht. Blanke Einstiege prozyklisch und einfach so gepostet, ohne weiteren Anlass oder Begründung sind unnötig, aber mutig.
Mit fundierter, nachvollziehbarer Begründung oder Handelsansatz wäre es eine Ansage.
Daran wird man dann gemessen.

->Ich bin halt nicht so ein Experter da jeder Kauf perfekt läuft.
Es läuft nicht jeder Kauf perfekt bei Tradern, das kann gar nicht sein! Denn dann wäre der Trader nach 6 Monaten saniert. Trader machen Verlusttrades und kalkulieren diese mit ein. Nur Anfängern sind Verluste peinlich, oder sie machen sich über Fehleinschätzungen lustig.

Deswegen gibt es in Charts immer die Alternative. Was aber nicht an der angegebenen Richtung Zweifel aufbringen soll, sondern die Alternativbewegung aufzeigt, sollte die Einschätzung nicht eintreffen. Es ist ein ständiges 60/40 oder 70/30 Ansagen der Wahrscheinlichkeiten.
Evotec war bei 14,80+ mit gefühlten 90/10 eine Ausnahme ;) Aber wenn du 90% schreiben würdest, dann musst du in Augen eines Forums dir die Hände abhacken, wenn es noch eine Welle länger dauert.
Schreiben tun das dann die Kleinzocker. Wer mit mehr Risiko handelt, der schmunzelt über die Ansage, handelt es aber vollumfänglich auf eigenes Risiko mit. Natürlich aber trotzden mit erhöhtem Einsatz. ;)

Die sogenannten Experten in den Medien müssen auch ein dickes Fell haben. Der Bernecker hat die Telekom seit 10 Jahren immer wieder auf kaufen. Aber die Telekom ist so unfähig, dass sie nichtmal die Inflation ausgleicht. :laugh::laugh::laugh:

Also, selber Ansagen, sich messen lassen, die Blumen(töpfe) ernten.

Das ist der Wahrheit :cool:
 
aus der Diskussion: Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec
Autor (Datum des Eintrages): awsx  (04.09.18 22:41:18)
Beitrag: 687 von 1,346 (ID:58616451)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE