Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Leniklaus:
- Dann kannst du uns sicher genau sagen, welche Termine CEO Williamson nicht eingehalten hat (und bitte nicht, wie hier im Forum öfters Usus mit Aussagen von Prolli verwechseln)
- Und wie bitte soll sowas vonstatten gehen, daß Geld von einer Company in eine andere fließt, ohne daß dies im Quartalsbericht auftaucht? Das wäre dann Bilanzfälschung und Betrug an den APN Aktionären und hätte strafrechtliche Konsequenzen.

@Dom:
- Da du hier immer wieder mit Begriffen um dich schmeißt, ohne ihre Bedeutung zu kennen: Wie soll hier ein "Totalausfall" passieren mit einer APEX Ressourcenschätzung von 278.360 Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 1,92 % Cu und 0,12 Teilen Au pro Million (ppm Au) bei einem niedrigeren Mindesterzgehalt von 1,0 % Cu und unter Anwendung einer horizontalen Mindestmächtigkeit von 1,2 m.
Minenlaufzeit bei 5000to/Monat ca. 4,5 Jahre. Und dies ist nur eine Ader von 3 auf dem Farellon Arreal. Zusätzlich das ML Arreal mit lukrativen Goldanteil.
APEX hat den cutoff bei 1% Kupfer gezogen, damit verdient APN ab 1% operativ Geld mit dem Kupferanteil.
Diese 278.360to ergeben 5344to Kupfer = Brutto Einnahmen von 31,1 Mio $

Betr. Kurs:
Ihr betrachtet immer nur den Kurs (der natürlich derzeit viel zu tief liegt) und schließt darauf daß mit der Firma was nicht stimmen kann. Aber wie ich hier schon geschrieben habe, sind in APN immer noch viel zu viele Zocker unterwegs, deren Anlagehorizont sicherlich keine 1-2 Jahre beträgt. Sobald Prolli wieder einen raushaut, wird umgeschichtet um auf kurzfristige Gewinne zu spekulieren. Derzeit wohl Benchmark, Montego und East Africa. Deshalb hoffe ich, daß ein/mehrere Institutionelle hier bei dem PP eingestiegen ist/sind. Wir brauchen "starke Hände" die einen längeren Anlagehorizont haben gegenüber den derzeitigen "zittrigen Händen". Da unsere Berufszweifler fragen, warum der/die PP Zeichner noch nicht veröffentlicht sind: Frühestens (!) beim closing wird das veröffentlicht.

Warren Buffet hat mal geschrieben, daß es das blödsinnigste der Welt ist, eine Aktie zu kaufen nur weil sie steigt, umgekehrt ist es auch das blödsinnigste der Welt eine Aktie zu verkaufen, nur weil sie sinkt. Das ist nicht meine Herangehensweise. Ich informiere mich bestmöglich über eine Aktie, dann investiere ich und notiere mir Milestones, die ich von der Firma sehen will. Wenn die Aktie sinkt, kaufe ich nach, je nach verfügbarem freien Geld. Mein grasgrünes Depot beweist mir, daß ich damit nicht so falsch liegen kann.

Summasumarum versuche ich mir bei jeder Aktie in die ich investiert bin, ein realistisches Bild zu machen. Gelingt nicht immer, Rahmenbedingungen können sich während dem Invest auch ändern, aber ich bin insgesamt zufrieden und freue mich auf die nächste/weitere Zeit bei meinen Invests.
 
aus der Diskussion: Altiplano Minerals Ltd.
Autor (Datum des Eintrages): Goldbarren999  (05.09.18 08:26:32)
Beitrag: 8,393 von 19,930 (ID:58617996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE