Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58620315[/posting]Danke für den Aufwand. Ich finde es halt immer sehr schade, dass viele nur Schwarz oder Weiß denken, egal ob es im Investorenbereich (Aktien oder Gold ), im Politikbereich ( Links oder Rechts) , im Religionsbereich (Islam oder Christentum) stattfindet , hier zum Beispiel Batterie oder Wasserstoff . Dass man mal eine selbstreflektierte, aus mehreren Blickwinkel betrachtete , auch für andere Dinge offene, aber auch kritische Bewertung einer bestimmten Sache hört, hat teilweise wirklich Seltenheitswert.

Ich arbeite jetzt seit ich 17 bin im Finanz u. Versicherungsbereich, beschäftige mich viel mit Finanzen u. Wirtschaft oder Politik, mittlerweile bin ich 31 und hab in den 14 Jahren nicht alles gesehen aber ich möchte mal behaupten dass ich auch kein "Kücken" mehr bin.

Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen. Ich habe durch meinen Job tausende verschiedene Menschen kennengelernt. Selbstreflektiertes Denken, die Fähigkeit, nicht jedem Rattenfänger hinterherzulaufen, bzw. sich eine eigene, sauber abgewägte Meinung zu machen, sich nicht ausschließlich von Gefühlen leiten zu lassen und sich diese dann schönzureden, auch mal offen für Diskussionen und andere Ansichtspunkte zu sein und nicht alles aus einem bestimmten Bereich oder Persönlichkeiten in eine Schublade zu stecken, das können nicht so viele Menschen.

Klasse Beispiel dafür ist auch Elon Musks Aussage "Brennstoffzellenantrieb ist Bullshit" . Und genau durch sowas entstehen dann Meinungen die eigentlich gar keine abgewägten Meinungen sind. Viele Menschen denken halt einfach (genau die die ich oben beschrieben habe) der Typ ist der Chef von Tesla der ist schlau der ist reich der muss es wissen. Oder Donald Trump, der ist schlau der ist reich der hat viel Geld mit Immobilien gemacht, den wähle ich als Präsidenten, so dumm kann der gar nicht sein. AfD lässt grüßen. Damit will ich obiges gar nicht nur schlechtreden oder abstempeln, dann wäre ich ja nicht besser, aber genau durch so ein, ich will mal sagen, gefühlsgeleitetes, unreflektiertes Verhalten, entstehen solche Situationen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde Tesla ist eine tolle innovative Firma, ich würde mich auch nie hinstellen und einfach sagen "die Batterietechnik ist scheisse das wird ja nie was, Tesla geht sowieso pleite". Das zu behaupten, dafür gäbe es aber ebenfalls Gründe, ebenso gibts halt auch viel was dafür spricht. Aber wichtig ist halt einfach mal sich Informationen zu besorgen, sowohl negativ als auch positiv und das Ganze von mehreren Seiten zu betrachten.

Hauptsache immer Scheuklappen auf und dem Mob hinterher :-D.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Eckinho88  (05.09.18 14:45:33)
Beitrag: 1,114 von 20,317 (ID:58621932)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE