Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58629162[/posting]
Zitat von markleb79: ...
Wie sonst sollen denn die Flottenziele errreicht werden?
Soll Daimler etwa künftig nur noch die A-Klasse verkaufen :laugh:


Die Flottenziele können wahrscheinlich nicht erreicht werden. Es gibt dazu schon viele Bericht im Netz, das Autohersteller lieber die Strafzahlungen an die EU leisten, anstatt die CO2-Emissionen auf das technisch mögliche Maß zu senken.

Bei der mittlerweile hohen Anzahl an völlig überdimensionierten tonnenschweren Monsterautos ist es eben sehr schwierig, die Verbraucher wieder zur Umkehr auf weniger umweltschädliche Fahrzeuge zu bewegen.

Die EU ihrerseits zieht aus den strengen CO2-Vorgaben mit Strafzahlungen den Vorteil, das sie auf elegante Weise ihre Einnahmen erhöhen kann, ohne von den Mitgliedsländern mehr Steuergelder zu verlangen. So ist beiden gedient - nur die Umwelt schaut in die Röhre.

Der User Origineller_Name hatte im Beitrag 1.111 ja bereits geschrieben. Zitat:
"... Wobei man hinter die Seriösität von Nikolas Versprechungen duchaus ein kleines Fragezeichen setzen könnte. Und wen man ganz bösartig denken würde, könnte man auch die Theorie aufstellen, daß Nikola und NEL über Bande spielen. Nikola und NEL verkünden einen großen Deal. NEL profitiert direkt davon, indem sie unmittelbar danach eine Kapitalerhöhung über Pi mal Daumen 50 Mio. € durchziehen. Und als Provision für den Gefallen gibt NEL dann Nikola eine Finazspritze über 5 Mio. $. ..."

 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (06.09.18 15:38:43)
Beitrag: 1,124 von 20,372 (ID:58632420)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE