Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58682841[/posting]Nur bei "Long" Options hast du nen Fallschirm und echten Börsenhandel.
Wobei das "Long" nicht für "aufwärts" steht, sondern für die Käuferseite der Option.

Eine Long Option gibts als "Call" also einen "Long Call" auf Dax, wäre klassich dax long gehen.
Short gehen wäre "Long Put" auf Dax und das ist die Shortseite.

Optionen sind die Instrumente mit denen die Banken die Waves, Knock Outs und was man sich nur vorstellen kann abbilden. Das ist quasi "das Original".
Früher konnten nur Profis/Banken die handeln, heute kann das jeder. Darum ist: Waves und Knock Outs oder Optiosnscheine handeln, nicht gerade die schlauste Aktion.

Mit "Fallschirm" meine ich, dass Du bei Long Optionen nur das verlieren kannst, was die Option gekostet hat. Die haben außerdem den Vorteil, dass sie langsamer werden, wenn sie gegen Dich laufen und schneller werden, wenn sie für Dich laufen. Das hat was mit den Griechen zu tun (Delta, Vega, etc).

Mit Optionen kann man noch viel mehr machen, aber das ist das Instrument was man den ganzen Tag braucht als Trader.
Die Details spare ich mir, da kann sich jeder einlesen wenn er da Bock drauf hat.
Ca. 1000x besser als CFD Ballerbuden. (Grobe Schätzung)

Ahja.. und Du gehst damit nicht "KO", das haben die Banken sich ausgedacht um Dir die Öcken anzunehmen. Geht sie gegen dich ins Geld und kommt wieder zurück, ist sie nicht weg...
 
aus der Diskussion: CFD auf DaX
Autor (Datum des Eintrages): tradeaholic  (12.09.18 18:01:57)
Beitrag: 99 von 128 (ID:58683642)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE