Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58682757[/posting]um direkt deine eingangsfrage zu beantworten:
der erfolg liegt im einkauf – für uns als aktionäre, wie auch für die unternehmen. als ich sagte, dass mir der umsatzzuwachs wichtig ist, sagten viele umsatz ist ja kein gewinn. völlig richtig, aber wer umsatz macht, kann über die strukturen die kosten senken und dadurch die marge steigern. nehmen wir zum vergleich xxxlutz. 4 mrd umsatz mit 22.000 mitarbeitern. in einer ähnlichen quote, nur 5 mal so hoch sind die werte bei sh. warum also sollte es nicht gelingen, sh auf ein ähnliches niveau zu heben?

jooste sagte mal, er manage bilanzen, keine unternehmen. wenn jetzt, wie es aussieht, die richtigen manager das unternehmen leiten, sollte doch einiges an potenzial vorhanden sein.

aber ich bin weit davon entfernt, hier alles schön zu reden. selbstverständlich liegen hier noch große risiken. deswegen trauen sich ja im moment nicht so viel wirkliche aktionäre rein, sondern eher zocker.
aber ich, sowie auch einige andere hier, halten wohl die chancen größer als die risken. ob wir damit richtig liegen, sehen wir in ein paar monaten.
 
aus der Diskussion: Steinhoff- was kommt nach dem 18.05.2018, auch kritisch mit Lob und Tadel, Fair, freundlich......
Autor (Datum des Eintrages): rollo_tomasi  (13.09.18 12:30:47)
Beitrag: 612 von 764 (ID:58690122)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE