Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Frage welcher Broker ist seriös, stellt sich eigentlich nicht. Die Frage ist, sind CFDs seriös. Und da kann man geteilter Meinung sein. Ich finde CFDs haben Vor- und Nachteile und für den Auswahl eines Brokers stehen für mich die Gebühren / Spread in den Vordergrund. Wenn ich z.b. LMAX gegenüber GKFX vergleiche, zahle ich bei GKFX ca. das 8 fache an höhere Gebühren. Bei einigen Crossrates sogar das 10 fache und mehr. Deswegen verlieren in den ersten 12 Monaten wesentlich mehr Händler bei GKFX als bei LMAX. Das sind für mich Kriterien bei der Auswahl eines Brokers.

Die Frage der Seriösität stellt sich irgendwie nicht. Wenn ich CFDs handeln möchte, handel ich letztendlich immer gegen einen MarketMaker. (immer - und dieser will das ich verliere). Was der aber will oder nicht will, ist doch egal. Wenn ich 100 Punkte vorne liege, dann kann der Broker sich im Kreise drehen. 98 Punkte wird er rausrücken müssen.

Futures sind aber nach meiner Ansicht den CFDs vorzuziehen. Aber nicht jeder hat mal locker die Kohle für ein Futurekonto. Insbesondere wenn es um den Daxhandel geht. Ich kann verstehen, das viele mit CFDs anfangen. Längerfristig würde ich immer schauen, das man den Umstieg in den Futures Markt findet. (meiner Meinung nach).
 
aus der Diskussion: CFD auf DaX
Autor (Datum des Eintrages): bomike  (16.09.18 01:59:26)
Beitrag: 119 von 128 (ID:58709871)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE