Fenster schließen  |  Fenster drucken

@tabbycat

Wegen der Dividende ist bestimmt keiner von uns im Board in Plambeck drinne.

Dies ist wohl eher in Richtung Imagewerbung zu sehen unter dem Motto: Schaut her liebe Investoren und Analysten, hier ist ein junges Unternehmen im Nemax 50, welches sich in einer wachstumsstarken Branche bewegt und schwarze Zahlen schreibt. Ein Unternehmen, das seinen Umsatz und Gewinn in schöner Regelmäßigkeit ausbaut. Darum steigende Dividende.

Mir persönlich wäre es natürlich auch lieber, die würden die Kohle im Unternehmen lassen. Aber, da die Analysten ja teilweise noch nicht mal Projektierer und Windradhersteller auseinanderhalten können, sieht man das bei Plambeck wohl eher als ein legitimes Mittel, um Leuten, die mit der Windkraftbranche noch immer nichts anfangen können, den Grieß aus den Augen zu wischen.

Noch was am Rande, der Börsengang der Repower Systems AG scheint ja bis jetzt ganz gut zu laufen.

REPOWER SYSTEMS
43,75
+2,50
+6,06 %
 
aus der Diskussion: Plambeck schlägt für 2001 Dividende von 0,25 Euro je Aktie vor
Autor (Datum des Eintrages): club_cola  (26.03.02 10:53:48)
Beitrag: 5 von 18 (ID:5871872)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE