Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58725481[/posting].... genau da seh ich bei aller bisher so positiven Entwicklung und soliden Arbeit von GGG derzeit das Risiko . Hab das aber schon mehrfach hier klar zum Ausdruck gebracht und will mich nicht wiederholen.
Amis, NATO und Dänemark ... kein fuer GGG gutes Trio bei der derzeitigen klar chinafeindlichen US-Politik. Amis einsteigen ...bloss nicht ! ... kein einziges von deren Unternehmen hat in diesem hochkomplizierten REE-Segment jemals was zustande gebracht , im Gegenteil ihr einziges wirklich Weltklassevorkommen von Us-Molycorp mit grossfressig präsentierter eigener "Supertechnologie" in Produktion gebracht und nach wenigen Jahren heillos in Konkurs gefahren , weil sie nur mit Störfällen und Umweltkatastrophen durch Havarien im Processing gekämpft haben. Lizenzangebote von China Rare Earths stolz abgelehnt und kurz vor Trumps Wahlsieg das ganze an die Chinesen NOTVERKAUFT mitsamt nem Schuldenberg , den die grinsend uebernommen haben . Warum ist da kein anderes Ami-Unternehmen eingestiegen ??? Richtig ... keiner hat sich getraut , mangels Kompetenz nach 25 Jahren verschlafener Technologieentwicklung im REE-Sektor ( die Australier , darunter Lynas und Boss haben zwar erst Blut geleckt und das Projekt unter die Lupe genommen , dann aber Abstand genommen ...blöd gelaufen).
Zu befuerchten ist, dass es dem Idioten im WH jetzt einfach reichen wuerde, wenn er den Chinesen das Ding erstmal versaut . Das Wohl der paar Grönländer ist den Amis sowieso scheissegal ... und dass ausgerechnet vom Us -Vertteidigungsministerium DoD solch ein fadenscheinige Bedenken bzgl. China angemeldet werden , ist schon mehr als makaber.
Bleibt uns nur abwarten und hoffen ...ob Dänemark sich von Ami-NATO erpressen oder halt kaufen lässt ... oder ob sie mal Kante zeigen , denn schliesslich geht es bei Grönland ja um ihr wirtschaftliches Sorgenkind ... und (nicht zu vergessen!) um gewaltige Auftragschanchen fuer dänische Firmen, wenn die Mine gebaut wird !
 
aus der Diskussion: Greenland Minerals -112Mio lb U3O8 Inferred
Autor (Datum des Eintrages): winni2  (18.09.18 19:46:59)
Beitrag: 3,624 von 7,493 (ID:58731007)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE