Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58771177[/posting]1) Die Aktie gibt es seit 2016. Was Mich interessiert: Seit Wann es gibt Die Firma/"Idee" schon in Arbeit? Wie lange werkeln Die schon Vor-IPO rum, wenn man so will?


2014 - Start war mit einer Kickstarterkampagne um den billigsten Metalldrucker für 4000USD zu realisieren, es wurden letztendlich 40TsdDollar, aber die ersten Kickstarter bekamen ihn tatsächlich für 4-6Tsd USD oder AUD.
Aurora hat diese aber schnell abserviert und wollte nichts mehr davon wissen, Großes hatte man vor.

1.2) Geht Dieses "Ideenkonzept" auf Einen Bestimmten "Inventor" zurück? Eine Universität vielleicht, oder Sowas?

Das geht auf den Gründer David Budge zurück, er damals ein paar Freunde um sich gesammelt hat, um einen wassergekühlten Raketenmotor zu entwickeln.
Eine 1A Garagenfirma sozusagen, sowas liebe ich. Da liegt keine Uni dazwischen, aber es gab mal einen Prof, der dbzgl genannt wurde als Vermittler? Und evt auch eine Zusammenarbeit in Australien, müsste ich scrollen.

2) Wenn Das (Speed)DIng mal in Den Markt gehen sollte: Wissen Sie Wieviele Versionen Davon, im Verkauf, geplant sind?
Eine, oder Mehr?
2 Versionen sind bekannt, derjenige, der mom. als Prototyp besteht und 200x200x200mm Bauraum aufweist, es ist der Voläufer für den Großformatdrucker, welcher nach dem gleichen Prinzip 1t in 24Std drucken soll, ich meine, der Bauraum müsste 1qm sein, aber die Daten sind noch nicht öffentlich?


3) Ist schon Irgendwas bekannt Wie hoch zu Diesem Drucker(n) mutmasslich Verkaufspreise(pro Einheit) wären? Und Herstellungskosten?
1Mio und 5MioUSD Verkaufspreis sehen im Raum
Herstellungskosten sollten eine klare Marge aufzeigen, alle Teile sollen langfr. nur aus regionalen australischen Betrieben bezogen werden.
Der Clou war immer, dass sie mit ihren Druckern ihre Drucker bauen...abgesehen von Bauteilen wie Elektrik, Laser etc.
Der eigens entwickelte Pulverherstellungsprozess im Prototypenstadium, hier wird eine Unit PPU entwickelt, wird wahrscheinlich die erste Cashcow werden.
Weltweit gibt es anno nur 3000 - 6000t Pulver derzeit für den Druckermarkt,
wenn ich das richtig verstanden habe, will Aurora Labs mit einer eigenen Pulveranlage PPU, die 5t am Tag produzieren soll... die gig. Nachfrage selber decken können.
Versteht sich von selbst, dass sich evt. dann irgendwann auch je eine PPU bei den großen Kunden-Unternehmen finden ließe.

Zudem plant Aurora Labs ein Eco-Cloud-system nach dem Vorbild von Apples i-tunes, wobei OEM Teile digitalisiert, gedruckt, zertifiziert, mglw. patentrecht abgesichert und als Download in einer Art Webshop angeboten werden.
Zielgruppe ist eindeutig die Industrie, und die Zusammenarbeit muss auch aufgebaut werden.
Bisherige Partner sind CSIRO , DNV VL und Worley Parson mit Additive Now.
Da ist IMO ein Burggraben/MOAB im frühen Stadium im Entstehen.
Protolabs als erster 3D-Druck Burggraben ist da nur entfernt mit vergleichbar.

4) Das Avisierte Geschäft Das aufgebaut werden soll:
Würde Das Hauptsächlich NUR aus Dem Verkauf Der Drucker(Sowie Pulver) bestehen? Oder kommen noch Andere Sachen Dazu?
Wie, bspw, Wartungsarbeiten, Service usw?

s.u. 3

Mir ist schon klar dass Die Dimensionen solcher Vorhaben wesentlich weiter gehen.
Auf Solche Unterfangen hat man sich nicht in 5 Mins im "Kopf eingeschossen". Wenn Sie Solche Dinge ernst nehmen, wissern Sie Das Selber.
Das Jetzt mal First feed in the water-questions.
Wenn Das Wasser nicht abstossend ist, vielleicht more to come.[/quote]

HIER steht alles drin, was jeder Depp vom Lande auch verstehen kann
- in 3 Minuten, falls des Englishen mächtig ;):

Zitat von H2OAllergiker:




 
aus der Diskussion: Aurora Labs - der schnellste Metalldrucker in spe
Autor (Datum des Eintrages): H2OAllergiker  (22.09.18 17:40:48)
Beitrag: 99 von 547 (ID:58771363)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE