Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das KGV von MLP ist wie bei den DAX-Werten IFX und EPC jenseits von Gut & Böse. Das hält aber keinen Fondsmanger davon ab, damit zu zocken. Ob bullisch kaufen oder bärisch shorten, die Jungs ziehen da alle Register. Das gilt natürlich für alle leqiden Werte, besonders aber bei Werten mit extremer Überbewertung, da volatiler.
Wo Gewinne eingefahren werden, werden aber auch entsprechende Verluste (Nullsummenrechnung) gemacht.
MLP ist für mich momentan so ein bischen charttechnisch geshen im Niemandsland. Bis knapp 90 ist noch Luft für die Bullen und sollte es eine kleine Osterrally in den nächsten Handelstagen noch geben, so ist mit entsprechender Übertreibung auch ein Kurs von eben 90 denkbar, der für mich allerdings dann sofort zum shorten genutzt wird. Falls allerdings iorgendwas schweinisches aus der Terrorecke kommt, sind innerhalb von ein paar Handelsstunden auch Kurse unter 50 (!) denkbar, da viele schon wieder in fetten Gewinnen stehen.
Fazit : Eigentlich kein Kauf, da schon heftig bewertet. Jetzt aber short gehen, ist auch gefährlich, weil man evtl. von den Bullen niedergerannt wird. Also weiterhin zuschauen.;)
 
aus der Diskussion: MLP weiter positiv
Autor (Datum des Eintrages): Cubitus  (26.03.02 20:07:05)
Beitrag: 7 von 39 (ID:5880891)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE