Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58840119[/posting]Im Prinzip stimmen wir überein …

Selbst Jahresabschlüsse sind aufgrund der Digitalisierung quasi täglich möglich … die Standardbuchhaltung inkl. JA-Bewertungen können Algorithmen täglich abarbeiten … ich habe 2 Mandanten die täglich einen Jahresabschluss machen könnten, wenn sie es denn wollten :)

Schwieriger werden solche Fälle, wenn es den Standardbereich verlässt … z.B. wenn man einen für eigene Verhältnisse zu großen Auftrag annimmt … z.B. einen Wasserfiltrationsauftrag im Irak … wenn hierfür die eigenen Mittel nicht ausreichen, stellen sich Fragen der Kapitalerhöhung, der Fremdkapitalaufnahme, der Umstellung der Buchhaltung von completed-contract auf percentage-of-completion (Teilgewinnrealisierung) etc. … das alles ist berichtspflichtig inkl. Überleitungsrechnung von alt auf neu usw. usf.

gleichwohl bleibt die Kritik der schlechten Kommunikation (weil NICHT-Kommunikation) bestehen und lässt erst mal nichts Gutes erahnen...
 
aus der Diskussion: ItN Nanovation
Autor (Datum des Eintrages): Dale77se  (01.10.18 11:50:46)
Beitrag: 5,525 von 5,715 (ID:58840914)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE