Fenster schließen  |  Fenster drucken

@CC

Nun ja,bezog sich auch auf den Umsatz. Wenn ich mich recht erinnere hatten PNE Sprecher bereits so wage von einem Umsatz 2002 von ca. 300 Mio und einem Gewinn von 30 Mio gesprochen. Da P&T jetzt seinen Umsatz von 191 Mio auf 400 Mio erhöhen will, ist das schon stark. Sieht nach Marktbeherrschung um jeden Preis aus.

Natürlich bleibt PNE profitabeler, weil der Ebit-Gewinn bei kleinerem Umsatz höher liegt ( = Spritverbrauch )

Aber Du hast Recht, wer weiss was noch so kommt. Nur sollte PNE möglichst bald seine Prognosen für dieses Jahr bekannt geben, sonst bleibt so ein Misstrauen, dass im Herbst gésagt wird: Naja, das Geschäft war doch nicht ganz so gut ...usw.
Grüße, Cpt.Nemo

PS: Bist Du auf E 6 und plauderst französisch?
 
aus der Diskussion: Plambeck schlägt für 2001 Dividende von 0,25 Euro je Aktie vor
Autor (Datum des Eintrages): Cpt.Nemo  (27.03.02 12:10:05)
Beitrag: 16 von 18 (ID:5889649)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE