Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58889790[/posting]@armegas
Es kommt -unabhängig von Wikifolio- leider immer wider zu falschen Taxierungen bei einigen Produkten. Wie Du selbst wohl in deinem DACH-Wikifolio gemerkt hast, war gestern ein Capped Bonus Zertifikat UV2MMG (natürlich der UBS) hiervon betroffen.
Da wurde über Stunden ein Kurs von 344 Euro taxiert, obwohl 493 Euro richtig gewesen wären, was das Wikifolio "Rolling-Bonus-System", in dem das Papier mit 38 Prozent-Anteil hoch gewichtet ist, massiv getroffen hatte.
Der Fehler ist mittlerweile behoben, was bleibt ist eine falsche Risikokennzahl für das Wikifolio "Rolling-Bonus-System", denn der maximale Verlust für dieses Wikifolio von 13,7 Prozent dürfte fehlerhaft zu hoch sein.
Ich betrachte solche Fehler eigentlich von der Seitenlinie aus, aber es ist schon erstaunlich, wie oft man über solche Fehler stolpert.
Ich gehe davon aus, dass der Aufwand, solche Fehler aus den Wikifolios herauszurechnen, für Wikifolio immens hoch wäre bzw. nicht leistbar ist.
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): DrWatch  (09.10.18 13:13:44)
Beitrag: 2,054 von 3,604 (ID:58905078)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE