Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58911342[/posting]Ich war über viele Jahre im Verkauf/Vertrieb tätig und hab da auch eine (vllt unkonventionelle) Ausbildung zum Vertriebsfachmann genossen.
Dabei ging es unter Anderem auch um Neurolinguistische Programmierung. Aufgrund deines eher humoristisch/sarkastisch orientierten Beitrags, könnte ich mir vorstellen, daß dich das Thema der Manipulation mit Worten (Ankern) interessieren könnte. Vllt solltest du dir mal ein Buch dazu besorgen.
Falls du am Thema Manipulation dann noch weiter interessiert bist, möchte ich dir "Spiele der Erwachsenen" von Eric Berne ans Herz legen. Du wirst es nicht bereuen.
Manipulation ist bei vielen ein negativ belegter Begriff. 'Aber das ist nur ein Aspekt von vielen. Kenntnisse dazu sind auch nützlich um zu erkennen, ob man manipuliert wird (abgesehn davon, daß es auch positive Manipulation wie zB autogenes Training gibt)
Ich kann den Einsatz dieser Manipulationstechniken jeden Tag massig in den Medien entdecken-eigentlich bestehen sie inzwischen fast ausschließlich genau daraus.
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): AUMNGH45  (10.10.18 00:27:38)
Beitrag: 122,691 von 221,403 (ID:58911426)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE