Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58802078[/posting]
Zitat von Cherato123: Berenberg bestätigt Kursziel von 17€! Klar haben die vermutlich eigene Interessen , da sie selbst investiert sind aber es gab bisher keine schlechten News leute! Das operative Geschäft ist einwandfrei! Drecks Shorties, hoffe die fliegen kräftig auf die Schnauze


An der Börse will doch jeder Geld machen. Long ist für mich genauso legitim wie Short. Schließlich will man auch an Rückgängen verdienen. Wenn ein Kurs zu hoch ist, dann wollen keine großer Long-Investoren mehr ran, was Shorties eben leichtes Spiel macht und interessierten Longinvestoren wieder gute Einstiegsmöglichkeiten später gibt. Man muß eben an der Börse immer flexibel bleiben und nicht stur alles aussitzen oder sich die Welt schön reden. Eine Sauerei wird es erst wenn man gezielte Lügengeschichten streut, um Kurse nach unten zu manipulieren. Zudem könnten hier noch immer Altaktionäre verkaufen, die ja länger durch Lockup Fristen nicht zum Zuge kamen und in frühen Finanzierungsrunden eingestiegen waren. Die machen selbst bei den aktuellen Kursen noch guten Gewinn, wenn sie verkaufen. Also nicht alles unbedingt LV getrieben.

Und bezüglich der Analysten: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ". Berenberg ist seit langem der persönliche Schoßhund von Rocket Internet bzw Samwer. Die Bank verdient sich seit langem eine goldene Nase, weil die die ganzen Börsengänge der RI-Klone führend begleiten und auch sonst für RI immer erste Ansprechstelle sind bei Finanzierungsangelegenheiten. Ich glaube jeder Berenberg-Analyst der es auch nur im Ansatz wagen würde nicht den "Jubelperser" zu machen, der könnte sich sofort seine Papiere abholen beim Brötchengeber. Das sind alles reine Gefälligkeitsanalysen die man stets bei Berenberg zu lesen bekommt zu RI und deren IPO-Klone. Bei manchen Analystenhaüsern sollte man stets auf Druchzugschalten (wobei Analysten-KZ eh allgemein überflüssiger Blödsinn ist). So macht man sich Liebkind bei einem wichtigen Geschäftskunden. Wer hat eigentlich diese Woche den IPO der RI-Tochter Westwing begleitet? Oh, wie überraschend. Wird es sicherlich bald auch tollte KZ von Berenberg dann geben zu Westwing ;)

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/boersen… "...Die Banken Berenberg und Citigroup begleiten den Börsengang mit Beteiligung der Start-up-Schmied. Rocket Internet hält 32 Prozent der Anteile an Westwing.
 
aus der Diskussion: HelloFresh nach Börsengang
Autor (Datum des Eintrages): Rhinestock  (10.10.18 14:44:38)
Beitrag: 38 von 11,206 (ID:58916679)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE