Fenster schließen  |  Fenster drucken

Generell kann man sagen, dass Hurrikans kommend vom Golf gefährlicher sind. Meist größer und auch von der Kategorie höher eingestuft, weil die Wassertemperaturen da so extrem hoch sind. Gruß an die nicht vorhandene Klimaerwärmung.

Michael hat sich in kurzer Zeit extrem schnell verstärkt, was sogar mich überrascht hat. Am Abend vorher hieß es noch wird "vielleicht" ein Kategorie 3 Hurrikan und trifft auf wahrscheinlich weniger besiedeltes Gebiet und dann war es Kategorie 4 mit Up Potenzial.

Der Kursrückgang bei munich re war aber dann doch mehr der Gesamtmarktsituation geschuldet.


Dieses Jahr ist das ein bisschen verschoben. Meist Monatswechsel August zum September und September zum Oktober sind so Knackpunkte und dann seit ungefähr 10 Jahren nochmal Oktober zum November. Dieses Jahr etwas versetzter Richtung Monatsmitte. Das war bei Florence schon so und dann beruhigt es sich eher wieder. Wobei wir ja jetzt Mitten in der Saison stecken..

Bei diesem Hurrikan hatte ich damit gerechnet, dass er zuerst, dann wenn er keiner mehr ist, weit Richtung Norden knickt und dann durch den Jetstream irgendwann in den Süden geschleudert wird. Hätte den ersten Schnee auch im bayerischen Voralpenflachland bringen können. El Nino macht dem nach allem was ich jetzt weiß ein Strich durch die Rechnung. Jetstream ist zu schwach bzw. nicht vorhanden.

Gruß
Stefan
 
aus der Diskussion: Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (11.10.18 04:18:10)
Beitrag: 11,638 von 12,065 (ID:58924227)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE