Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58951320[/posting]Eisenbahn am Himmel'.

von Nicholas Upton | 12. Oktober 2018 | Automatisierung, News, Top Stories |



BVLOS Drohnentest ein Schritt in Richtung "Railway in the Sky".

Der heilige Gral der Drohnenabgabe wurde schon immer vollständig automatisiert oder Beyond Visual Line of Sight (BVLOS) Operationen, bei denen ein Restaurant, ein Einzelhändler oder sogar ein Arzt eine Lieferdrohne ohne Piloten laden kann.



Während die Technologie weitgehend für BVLOS-Drohnenflüge bereit ist, waren die Regulierungsbehörden äußerst vorsichtig, was die Zulassung von Drohnenbetreibern betrifft. Bisher gab es weltweit nur eine Handvoll Ausnahmeregelungen und begrenzte Tests.



Aber eine Drohnenoperation aus Kanada hat gerade den wohl umfangreichsten BVLOS-Test abgeschlossen, der bisher durchgeführt wurde, indem sie eine breite Palette von Waren zwischen den kleinen Städten Moosonee und Moose Factory, Kanada, befördert hat.



"Wir flogen Tag und Nacht, wir flogen bei verschiedenen Wetterbedingungen. Wir haben Blutproben, Essen und Post transportiert. Wir bewegen viele verschiedene Waren und es war sehr, sehr positiv. Wir hatten eine 100-prozentige Erfolgsquote auf über 100 Flügen", sagte Tony Di Benedetto, CEO von Drone Delivery Canada (OTC: TAKOF).



Dies war ein wichtiger Test für den Technologie-Stack von Drone Delivery Canada und eine ermutigende Premiere für den BVLOS-Betrieb im Allgemeinen, da es sich um eine Partnerschaft mit den kanadischen Flugsicherheitsbehörden Transport Canada und NAV Canada handelte, die das Äquivalent der U.S. Federal Flight Administration auf der öffentlichen und privaten Seite des Luftraums bilden.



Die Zusammenarbeit mit solchen Regulierungsbehörden stand bei der Gründung im Jahr 2014 im Mittelpunkt des Geschäfts. Aufgrund dieser engen Verbindung war das Unternehmen der erste Betreiber in Nordamerika, der nach den Bundesvorschriften benannt wurde. Also mit dem Segen der Regulierungsbehörden, warum sich auf zwei kleine Städte konzentrieren? Darin liegt die eigentliche Infrastrukturchance.



"Es geht nicht darum, eine Pizza zwei Minuten schneller zu bewegen", sagte Di Benedetto. "Es geht darum, dass diese Menschen mit Hilfe von Technologien das Leben der Menschen verbessern."





Ein wunderschöner Blick auf die abgelegene Gegend Drone Delivery Canada sieht Möglichkeiten.



Er sagte, dass die rund 1.000 Gemeinden wie Moosonee und Moose Factory in ganz Kanada wenig Zugang zur Außenwelt haben. Einige haben keine Straßen oder Brücken, andere sind durch extremes saisonales Wetter abgeschnitten. Und welche Waren in solche Gemeinschaften kommen, sind extrem teuer. Ein gewöhnliches Steak im Lebensmittelgeschäft könnte $71 kosten, Toilettenpapier kann $33 erreichen und eine Reise zum Geschäft könnte $60 in nur Wassertaxi-Kosten sein. Tatsächlich war es für das Unternehmen eine unglaubliche Kostenbelastung, nur die Testteams und die Ausrüstung in die Gegend zu bringen. (Sehen Sie den Prozess im Video unten.)



Lieferungen über Drohnen kosten jedoch "Pennies on the dollar" und könnten bei der Modernisierung dieser Gemeinden notwendig sein. Di Benedetto verglich es mit der großen amerikanischen Eisenbahnerweiterung des 19. Jahrhunderts.



"Was wir wirklich bauen wollen, ist eine Eisenbahn am Himmel, also haben wir, wie beim Bau des Eisenbahnsystems in Nordamerika, die Eisenbahn benutzt, um das Land zu verbinden, dann hat man angefangen, alle möglichen wirtschaftlichen Auswirkungen zu sehen", sagte Di Benedetto. "Es modernisiert Bereiche, in denen sie ins Hintertreffen geraten sind."





Eines der "Depots", von denen aus Drohnen starten und landen.



In der Praxis fliegen die Drohnen zwischen den so genannten Depots von Drone Delivery Canada. Es handelt sich um kleine, eingezäunte Bereiche, in denen die Bediener die Drohnen beladen, alles klar stellen und der Drohne signalisieren, dass sie den Flug antreten soll. Die Depots sind durch eine zugelassene Flugroute verbunden, die von einem Ort in der Nähe des Flughafens Moose Factory stammt.



Die Drohne, die im Test verwendet wurde, war in der Lage, 10 Pfund in jeder Ladung über etwa eine drei Meilen lange Fahrt zu tragen. Zukünftige Drohnen werden jedoch in der Lage sein, bis zu 2.000 Pfund über 2.000 Meilen zu transportieren.



Di Benedetto gab zu, dass der Test nicht so aufregend war wie einige der verrückten Patente da draußen oder Pie-in-the-Sky-Drohnenideen wie die Landung auf Lichtmasten oder der Abstieg von einem Zeppelin, aber es ist ein großer Schritt, der das Unternehmen sechs bis sieben Jahre vor anderen Betreibern platziert.



"Die Menschen haben diese sehr ehrgeizigen Strategien, egal ob es sich um sehr dichte Gebiete oder Lichtmasten handelt", sagte Di Benedetto. "Das mag sehr wohl die Zukunft sein, aber man muss irgendwo anfangen. Wir glauben, dass der Start in den großen Freiräumen der abgelegenen Gemeinden, in denen es ein echtes Problem gibt, der richtige Ort ist, und die Regulierungsbehörden stimmen zu. Damit können wir weiter marschieren und vielleicht auf Lichtmasten und schließlich auf den Höfen der Menschen landen."



Er sagte, dass der geplante Zeitplan für die vollständige Kommerzialisierung schneller kommt, als sie erwartet hatten. Er sagte, dass das Unternehmen für 2019 einen vollständigen Betrieb für weit entfernte Gemeinden plant und im Laufe der Zeit näher an den städtischen Kern heranwachsen wird. Er prognostiziert einen Vorortbetrieb innerhalb von zwei Jahren und einen städtischen Betrieb kurz danach.



Achten Sie also auf das Akronym BVLOS, denn Sie werden den Begriff wahrscheinlich immer häufiger sehen.
 
aus der Diskussion: Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie
Autor (Datum des Eintrages): Raffaa  (13.10.18 19:00:02)
Beitrag: 9,282 von 15,291 (ID:58951737)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE