Fenster schließen  |  Fenster drucken

Idlib: Erdogans Spielräume und die Geduld Russlands
http://www.heise.de/tp/features/Idlib-Erdogans-Spielraeume-u…

Also ich vermute mal, dass
- die Türkei ein Kurdistan verhindern und dazu alle benachbarten Kurdengebiete am liebsten in die Türkei eingliedern will,
- die USA Syrien und den Iran zerstören und mit einem kapitalistischen Marionettenregime versehen wollen,
- Israel möglichst ganz Syrien in Israel umwandeln will,
ggf. auch mit Atomwaffeneinsatz gegen den Iran und vermutlich hat Israel wenigstens auch Chemiewaffen, vielleicht auch Biowaffen, ebenso die USA.

Der Grund, warum das noch nicht einfach so passiert ist, sind ein zu starkes Russland und China, die Gefahr eines WW3, den die USA nicht so leicht/sicher gewinnen können. Wenn es die Mächte des Bösen zu bunt treiben, dann ist die ABC-WW3-Apokalypse allemal eine Lösung und zwar in der Hoffnung, dass Allah existiert. Der Iran soll das nicht forcieren, denn ein offensichtlich schuldiger Iran könnte ggf. ohne Auslösung eines WW3 angegriffen werden - der Iran darf daher Israel nicht angreifen. Siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…

Natürlich ist ein ABC-WW3 unerwünscht, also wird taktiert, also muss auch Russland klug vorgehen.

Die Türkei sind gefährlich, weil stolz und überheblich. Die USA sind gefährlich, weil sie sich einen großen Krieg in Eurasien wünschen, auch mit Atomwaffen, auch zur Vernichtung der Gläubigen. Israel ist gefährlich, weil es vom Bösen unterwandert ist und einige im großen Spiel problemlos große Zerstörungen in Israel hinnehmen würden, weil sie wissen, dass Israel außer im WW3 (den sie zu vermeiden hoffen) nicht nuklear zerbombt wird - alle iranischen Raketen auf Israel würden einige in Israel problemlos hinnehmen, wenn sie dafür den Iran mit Atomwaffen zerstören/erobern und Syrien annektieren könnten.

Die Mächte des Bösen haben Angst vor einem einigen guten Eurasien und Frieden, denn dann können Russland, China, Iran, usw. schnell aufholen, während ein kleines Israel und die überschuldeten/maroden USA erstmal doof dastehen. Ich rechne damit, dass vielleicht ab ca. 2021 noch ein großer Angriff auf Syrien nach einer False Flag Provokation erfolgen wird. Die Ziele der bösen Mächte sind dabei die Eroberung Syriens (angeblich für Frieden und Demokratie, hahahahahha) und die Zerstörung des Iran, sowie eine Installation von bösen Marionettenregierungen in Syrien und Iran. Das ist natürlich zu verhindern und wenn Syrien absehbar angegriffen wird, dann greift der Iran besser nicht Israel an, wenn er keine Atombomben im eigenen Land explodieren sehen will, wenn er nicht von Ungläubigen erobert werden will.

Die Strategie der guten Mächte ist es also, einen Krieg zu verhindern und zur Not kann man dazu den Status quo so gut es geht halten. Wenn Syrien unter einem falschen Vorwand militärisch erobert werden sollte (ich hoffe, dass das per Wunder ausbleibt), dann muss man die Lage analysieren, was man noch tun kann und eies sage ich euch: bevor die Mächte des Bösen gewinnen wird die Apokalypse in Form des WW3 kommen aber ich rechne damit, dass der WW3 ausbleiben wird. Wenn es die USA zu bunt treiben, wenn sie offensichtlich die Welt sabotieren, dann kann das irgendwann auch ein Grund für den 3. Weltrkeig sein.

Die Lösung für die USA ist Plan B: Rückzug auf USA/Kanada, Fortschritt und Weltraumeroberung. Siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
und im Zuge dessen können die USA anfangs und parallel noch einen Krieg zwischen Israel und Iran forcieren wollen - das ist drin, wenn die USA deutlich genug für Frieden und gegen einen Weltkrieg sind, wenn sie so Russland und China von einer Einmischung abhalten können. Wenn die USA aber Russland und China weiter gefährlich bedrängen, dann wird es zum WW3 kommen - es ist ein Wunder, dass es noch nicht gekracht hat.

Die Probleme bei Idlib ergeben sich vor allem durch die USA, die keinen schnellen Frieden in der Region wollen und dazu auch Terroristen direkt oder indirekt unterstützen. Die Türkei ist nur ein Spielball zwischen den Stühlen - die Türkei muss kuschen, wenn Russland oder USA klare Grenzen aufzeigen - aber die Türkei ist auch der Schlüssel im Spiel um Idlib.

Russland kann versuchen, die Türkei für eine friedliche Lösung zu gewinnen aber dazu kann Russland schwerlich mit Sanktionen drohen, weil das dem Image Russlands schaden würde. Bleibt also nur noch ein kleines Geschenk für die Türkei und das ist naheliegenderweise etwas syrisches Land im gegenzug für eine umfassende Friedenslösung und ebenso soll Israel auch die Gloanhöhen bekommen. Syrien kann im Verhandlungspoker Geld verlangen aber muss mit einem Deal ohne Geld rechnen: Land gegen Frieden. Siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Der-let…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Friedensplane…

Das Problem sind die USA, die keine gute Lösung wollen aber Israel und die USA können in Hoffnung auf einen späteren Überraschungsangriff auf Syrien erstmal der friedlichen Lösung zustimmen. Das ist ein wichtiger Aspekt, denn die heimliche Machthaber wollen viel mehr als die Golanhöhen - letztendlich geht es um die Weltherrschaft. Die Türkei kann nur noch Zustimmen, wenn sich Russland und USA geeinigt haben.

Für eine gute Lösung braucht es aber auch ein hübsches Gesamtbild zur Gesichtswahrung aber das ist machbar:

- Israel bekommt im Rahmen eines Friedensvertrages die Golanhöhen.

- Iran/Hisbollah müssen aus Syrien militärisch abziehen, wenn auch die NATO aus Syrien abgezogen ist.

- Der Iran kann eventuell noch auf weitreichende Abgriffsraketen, die vom Iran aus Israel erreichen könnten, verzichten - das ist ein sehr nettes Angebot, gut für's iranische Ansehen in der Welt und problemlos machbar, denn der Iran darf Israel sowieso nicht angreifen.

- Die Türkei bekommt ein bisschen Land in der Nähe von Idlib aber möglichst ohne Idlib - entscheiden kann da eine Volksabstimmung, ob die Region lieber in Syrien bleiben oder zur Türkei gehören will. Die Türkei kriegt mit dem Land auch alle dortigen Terroristen (die aus Syrien dorthin abziehen) aber das macht nix, die verteilen sich dann weltweit - so ist das halt, da muss man eben für eine wirksame Verbrechensbekämpfung und mehr Sicherheit sorgen. Die Türkei muss dafür aus Syrien und dem Irak (militärisch) abziehen und die Terroristenunterstützung einstellen. Es ist natürlich auch ein Trick (bzw. kluger Schachzug), dass die Türkei irgendwas bei Idlib kriegen und Afrin aufgeben müssen aber die Türkei kann nix dagegen machen, wenn sich alle anderen einig sind. Die Türkei müssen nur irgendwo syrisches Land kriegen, wo es Syrien nicht so weh tut - das kann auch ein Stück weit weg von Idlib sein.

Man kann sehr viel mit Propaganda erreichen, indem endlich mal klar gemacht wird, dass die Terroristen Satan und den Mächten des Bösen dienen, damit den Islam diskreditieren und die Höllenstrafe riskieren ... währen sie andererseits friedlich und legal viel mehr für den Islam erreichen könnten. Siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erneuter-Aufs…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/IS-Frauen-aus…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-hat-sich-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutscher-Isl…
Dass da so viel Schweigen herrscht, liegt einfach daran, dass zu viele Medien und Intellektuelle eben keinen erfolgreichen guten Islam wollen aber das kann ja besser werden. Der iran kann mit einer guten Friedensinitiative viel gewinnen, auch Saudi Arabien verbessern und zum Freund machen. Siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pakistan-Imra…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Anschlag-in-K…
(alles imho) (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Erdogan…)
 
aus der Diskussion: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (16.10.18 10:47:49)
Beitrag: 583 von 635 (ID:58968768)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE