Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aus der ersten Sichtung sieht die DFS von Black Rock ok aus. z.B. NPV wurde bestätigt.

Aber 2 Sachen stoßen mir extrem auf und haben mich veranlasst mich heute von meiner gesamten Position zu trennen, die ich die letzten Wochen aufgebaut hatte. Kleiner Verlust, egal.

---------------

A) Capex

Ich hatte gehofft, dass BKT analog GPX es schafft, die Anfangscapex für Stage 1 zu senken, vielleicht in den Bereich 70 Mio USD.

Pustekuchen. Steigerung von 90 Mio auf 125 Mio USD (115+10)

Damit ist das Projekt für die nächste Zeit tot. Kein Grafit Explorer hat es bis jetzt weltweit geschafft FK einzusammeln. Hohe Marge (durch viel Jumbos) und eben geringe Capex sind für Grafit Explorer kriegsentscheidend. Beides hat BKT nicht.


B) Basketprice Ermittlung

Mir sind in den letzten Quartalen/Jahren bei BKT schon öfter komische Darstellung in den Präsis aufgefallen. Sinnfreie Grafiken usw.

Aber jetzt geht es um den Ansatz des Basketprice zur Ermittlung des NPV. Da verstehe ich keinen Spass.

Völlig unrealistichischer Ansatz, vor allem bei den Mediums und fines




Mit realistischen Annahmen fällt der Basketprice auf 984 USD/T :eek: und der NPV auf 500 Mio USD








Zudem werden diese 500 Mio USD/ in 30 Jahren erzielt. Setzt man den Betrachtungszeitraum auf die Ansätze der Konkurrenz ca. 15 Jahre, schmilzt der NPV in den Bereich 350 Mio USD

--------------------------------

Halten wir uns lieber an in erster Linie an Graphex, als zweites Walkabout und als kleine Beimischung ein paar DNI Metals
 
aus der Diskussion: Grafitexplorer Afrika - Peer Group Valuation
Autor (Datum des Eintrages): Reiners  (24.10.18 11:34:07)
Beitrag: 1,987 von 3,634 (ID:59040019)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE